Zimtstern: onkologisch.

Gedanke

von  Elén

--


Als ich zu Tisch sass. Als ich zu Tisch sass und
Weihnachten war, starrte ich auf den sternförmigen
Keks am Teller und dachte an Martha. Und ich sagte
leise den Namen weil auch Martha leise ist und nur
innen weint und nie aussen. Martha ist leise und ein
bisschen traurig im Gesicht und zwischen den
Luftmaschen ihrer Strickjacke und so dachte ich
dachte: Martha ist ein leises Keks. Kleines Kampfkeks,
Martha.




--

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

mmazzurro (56)
(26.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind (26.11.09)
ich kenne auch eine martha. das trifft ziemlich.
jovanjovanovic (61)
(26.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 loslosch (26.11.09)
Der Tempuswechsel (und ich sagte leise den Namen, weil auch Martha leise IST), sticht natürlich ins Auge.

Onkologisch mit Scheinnähe zu ontologisch. Geht auch schon mal ineinander über...

Martha, das Kampfkeks. Scheinbares Kraftpaket.

Lothar
LudwigJanssen (54)
(26.11.09)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Ingmar (29.11.09)
ein text, der sich liest, als wäre er fast nicht geschrieben, sondern mit behutsamer flüchtigkeit in die luft gezeichnet worden. ausgezeichnet. "Und ich sagte leise den Namen weil auch Martha leise ist". wie wunderbar gesagt (geflüstert).
shadowhunter (28) meinte dazu am 19.05.10:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Jack (33)
(17.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram