[Mein Herz trägt] Minirock und Strapse

Text zum Thema Enttäuschung

von  ZornDerFinsternis

Mein Herz trägt Minirock und Strapse.
Mal Lack, mal Leder.

Steht am Straßenrand.
Kümmerlich und einsam.

Trägt Narbenkleid
und Stöckelschuhe.

Steht im Regen.
Damit man seine Traurigkeit
nicht bemerkt.

Mein Herz trägt Corsage.
Schnürt sich ein.
Damit nur taube Empfindungs-
losigkeit,
statt Schmerzen
bleibt.

Im Neonlicht
bleibt es unbemerkt.
Trägt seinen Schmerz weiter
in jeden neuen Tag.

Es steht am Rasthof.
Den Rock nach oben.
Den Ausschnitt tief...

...und ja, verdammt...
es hofft.

Wagen um Wagen
fährt vorüber.
Nur der Schmerz
des Einsamseins
der bleibt.

Steht im Regen.
Ersehnt sich bloß noch
die Sintflut.
Gefühlsstillstand.

Die Nacht ist einsam.

Mein Herz ist Nutte.
"Schmerz-in-Alk-ertränken"-Säufer.
Verzweiflungsnutte.
Kettenraucher.

... und ja, verdammt...
es hofft noch.

Wer kommt,
und kehrt die Scherben zusammen?
Bringt ein Lachen zurück?

Wer macht diese Welt
ein Stück weit besser?

... und ja,
es hatte gehofft.

Gehofft,
dass der nächste Morgen
niemals kommt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Diro (50)
(17.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 17.07.10:
Das stimmt... dieser Gedanke, der wäre wirklich ein abgöttisch schöner. Solange wir hoffen, haben wir etwas, für das es sich lohnt, zu kämpfen.
LG, Anni

 Ingmar (17.07.10)
verdammt gute anlage, tolle stellen sind da drin. aber zuviel geworte noch, insgesamt: zuviel leeres gewort. worauf gut verzichtet werden kann, meines erachtens. fast die hälfte, vielleicht nicht ganz, sag ich mal, könnte/sollte man streichen, ersatz- und erbarmungslos. und der text würde zweifellos gewinnen.

grüsse,
ingmar

 ZornDerFinsternis antwortete darauf am 17.07.10:
Dankeschön, Ingmar :)
Ich kann auch nur beipflichten... so ist es immer bei mir, es sind einfach immer zu viele Worte.. Leider bin ich noch nie hinter das Geheimnis gekommen, wie man in aller Kürze, präzise und kraftvoll schreibt ._.
Vllt. werde ich das in den nächsten Jahren meines Lebens auch noch erleben :)
Ich danke dir herzlich für deine Zeilen :)

LG, Anni
Träumerveve95 (17)
(17.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis schrieb daraufhin am 17.07.10:
Wooooow :)
Guten Morgen, liebe Veve :)
Ich bin so dankbar, dass du zwischen den Zeilen gelesen hast und auch gefühlt hast, worauf es hinaus sollte... wirklich wunder-lieb von dir, dass du mir so den Rücken stärkst und du meinen Text magst :)
Vielen, vielen Dank für Lesen, Gefaaaallen, Klick UND Kommi :)
Drück' dich ganz lieb.
Anni
Diro (50)
(19.07.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Graeculus (69)
(22.08.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram