Verlorene Zeit

Text zum Thema Unruhe

von  Rudolf

Ich habe Zeit verloren.
Ich glaube, es war im Garten.
Wenn ich die Zeit finde,
hole ich sie wieder rein.


Anmerkung von Rudolf:

2010-08-19: losloschs Kommentar beherzigt

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Martina (18.08.10)
Im Garten ist KEINE Zeit je verloren =) Lg Tina

 Rudolf meinte dazu am 15.04.11:
Meine absolute Zustimmung. Den Spruch:

„Willst Du eine Stunde glücklich sein, betrinke Dich.
Willst ein Jahr glücklich sein, heirate.
Willst Du ein Leben lang glücklich sein, lege einen Garten an (oder alternativ werde Autor bei kv

müsste ich mir eigentlich mal an die Wand hängen.

 Martina antwortete darauf am 15.04.11:
Oh...mit einer Antwort hatte ich nach ein paar Monaten gar nicht mehr gerechnet =)

 loslosch (18.08.10)
... wenn ich Zeit finde ...

Viel besser wäre zu formulieren: ... wenn ich sie finde ... Und schon wärs ein (gelungenes) Wortspiel. Lothar

 Rudolf schrieb daraufhin am 19.08.10:
Stimmt, danke.

Um das "sie ... sie" zu vermeiden nehme ich - angepasst für Dich:

Ich habe Geld verloren.
Ich glaube, es war im Garten.
Wenn ich das Geld finde,
hole ich es wieder rein.

 loslosch äußerte darauf am 19.08.10:
Du musst halt nur noch diesen Entwurf korrigieren, sonst werden manche Leser verwirrt. Lo

 Bergmann ergänzte dazu am 21.12.10:
Verzeih, Lo: Müßige Stilfrage...

 Bergmann (21.12.10)
Sehr schön!

 loslosch (28.03.11)
Manchmal ist man halt in Eile ... Lo
Lena (58)
(28.03.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Rudolf meinte dazu am 15.04.11:
Sorry, ich habe mich noch gar nicht bedankt. Sei hiermit geschehen.

 Strobelix (23.02.12)
Dein Text ist eine interessante Anregung zum Umgang mit Zeit!
Mir stellt sich jetzt die Frage, was es bedeutet, wenn wir "Zeit verschenken" - wir haben sie danach nicht mehr, aber einen Beschenkten gibt es in diesem Fall auch nicht ...
Ist die Zeit dann weg oder wo geht sie hin?
Viele Grüße, Thomas

 Rudolf meinte dazu am 23.03.12:
Vielleicht verhält sich Zeit wie die Liebe und wird mehr, wenn man sie teilt. Danke fürs Vorbeischauen und beste Grüße.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram