Äther

Gedicht zum Thema Medien

von  Didi.Costaire

selbst gerechte botschaften
nutzen den fingerzeig
schlagender zeilen
man kann sich danach richten
wird mit wichtigen worten
in großen lettern proklamiert
und genau fokussierte objektive
schießen auf bewegliche objekte
werden zu bewegten aufnahmen
oder erstarren im augenblick
in alle welt transportiert
schaffen sie ein klares bild
als spiegel einer zeit
mit netz und ohne boden

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (25.08.10)
... ohne Boden ... Ich finde das bodenlos. Wie wärs damit! Lothar

 Didi.Costaire meinte dazu am 25.08.10:
Man könnte es im Text so lauten lassen, lieber Lothar - besser gefällt es mir noch als mögliche Interpretation, so wie hier.
Danke für deinen Kommentar und viele Grüße, Dirk

 Jorge (25.08.10)
Ich hatte einen Narkosetext erwartet.
Und dann kam dieser Holzhammer.
Na ja, ist ja auch eine historisch determinierte Methode.
Medien strahlen über Netz aus und sind teilweise bodenlos.
Da hat Lo Recht, muß dich aber nicht zur Textänderung veranlassen.

 Didi.Costaire antwortete darauf am 25.08.10:
Ja, das Wörtchen beinhaltet so einiges, wie mancher Holzhammer, der narkotisierende Wirkung erzeugt, wenn er durch die Luft gewirbelt wird.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 Emotionsbündel (25.08.10)
Presse, Rundfunk, Internet - schnell, schneller, am schnellsten ...
Nachrichten, Gerüchte, Infos, Unterhaltung - was immer das Herz begehrt ...
Möge das Netz noch lange dem Spiegelbild standhalten ,-)

Ein nachdenklicher Text, bei dem mir V1-V3 am besten gefallen und die Überschrift wunderbar zur Welt der Medien passt.

Lieben Gruß, bis gleich
Judith :-*

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 25.08.10:
Liebe Judith, ich habe mich auch gefreut, als mir ganz zum Schluss noch diese Überschrift eingefallen ist - das Wort wurde ja schon einmal auf gelungene Weise in einem Gedicht verwendet. *
Die von dir ebenfalls hervorgehobenen Startzeilen waren der Ausgangspunkt dieses Textes.
Danke für deine Worte und allerliebste Grüße, Dirk
(Antwort korrigiert am 25.08.2010)
steyk (57)
(25.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire äußerte darauf am 25.08.10:
Das ist bestimmt schon bei manchem Rücktritt vorgekommen, lieber Stefan. Dein
Macht nachdenklich
mit dem Wort, dass gleichermaßen als Verb wie auch als Substantiv gesehen werden kann, wäre eine passende Überschrift für einen Text darüber.
Danke für deine Worte und liebe Grüße, Dirk

 franky (25.08.10)
Hi Dirk, davon wird man aber auch "betäubt"
aber langzeitig führt es zur verblödung!
Gelungener Text.

LG Franky

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 25.08.10:
Tja, so eine Dauerbetäubung kann schon verblöden. Seien wir wachsam.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk
Spocki (57)
(26.08.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.08.10:
Ja, lieber Matthias, man zappelt im Netz und wird in die Pfanne gehauen. Ein Lichtblick: Bei Menschen ist es nicht tödlich!
Liebe Grüße, Dirk

 styraxx (26.08.10)
Auch wenn sie sich noch so bemühen Ungerechtigkeiten ans Licht zu bringen und Sachverhalte aufzudecken, unterliegen gewisse Medien tendenziösen Strömungen, weil sie davon leben. Kontroverse Zeilen. LG

 Didi.Costaire meinte dazu am 27.08.10:
Weil sie davon leben. Wie wahr!
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (11.11.18)
was alles durch den äther dringt
kaum je die menschheit weiterbringt.

beste abendgrüße
henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 12.11.18:
Mal so, mal so, würde ich sagen.

Viele ham zu tun mit Äther:
Sani-, Wohl- wie Missetäter...

Beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram