Vom Ende der Zeit.

Text

von  ZornDerFinsternis

Kommst du mit
mir
in die Nacht?
Kommst du?

Reiß
die Sterne
vom tiefdunklen
Firmament
meines Herzens.

Damit sie
leise bluten.
An ihrer Schönheit
zu Grunde geh'n.

Kommst du mit
mir
in die Nacht?

Damit sie
meine Tränen
verdeckt.

Und ja,
steck mich
in Brand.
Lichterloh.

Damit
meine Seele
an Unschuld
gewinnt.

Damit
meine Träume
aus ihrer Asche
aufersteh'n.

Kommst du mit
mir
ans Ende der Zeit?

Damit
die Einsamkeit
vielleicht doch
ein Ende
hat.

Damit
die Narben
ungeseh'n
verblassen.

Und ja,
alle Lügen
waren wahr.

Am Ende der Zeit...
schau'n wir zurück.
Auf das
was bleibt.
Auf das
was ging.

Einsamkeit.

Zerschneide
mein Herz
so oft du auch willst.

Werde
schöner lächeln
als der Sommerwind
in deinem Haar.

Werde
tiefer fallen
als der
schwächste Stern.

Und alles
werde ich noch
wissen.
Am Ende der Zeit
wenn ich
alles vergaß.

Kommst du mit
mir
ins Lichtermeer?

Einzig
um verloren
zu sein.

Neben
Schmerz
und Vergangenheit
zu verrotten.

Aus Dunkelheit
lies sich
so schönes
malen.

Altes.
Neues.
Erinnerung.

Schmerzen.

Werde
jede Faser
meiner Zukunft
zerfetzen.

Werde
fallen.

Bis
der letzte Tropfen
Blut
versiegt.

Keine Blumen
sollen im Frühjahr
sprießen.

Keine Melodie
den Wind
betören.

Und ja,
wir singen
noch immer
unser Lied.

Von Gnade
und Verzeihen.

Am Ende des Weges
gebar die Nacht
ein neues Trauerspiel.

Werde
lächeln.
Verachtend.

Werde
mich richten.


Anmerkung von ZornDerFinsternis:

Alt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Ginkgoblatt (23.11.10)
Ein Schauer läuft mir über meinen Rücken. Die Fragen dazwischen klingen so sehnsüchtig und bittend. Gleichzeitig reißen Absätze wie
"Und ja,
steck mich
in Brand.
Lichterloh." ein Stück aus meinem Herzen, weil sie so hart sind, so verschlingend schmerzlich.
Wenn ich nur die Fragen beantworte, sage ich ja, aber kommst du auch mit mir? Für die anderen Passagen müssen wir jemand anderen finden. Sei fest umarmt, Coline

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 24.11.10:
Ich komme mit dir überall hin, Süße. Und, ich bin auch in Gedanken immer bei dir und halte dich fest im Arm. -knuddel-
Vincént (19)
(24.11.10)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis antwortete darauf am 24.11.10:
Uiii, dankeschön :)
Ich seh das nicht als Kritik (soll dich jetzt nicht beleidigen :/), sondern als netten Hinweis. Aber, ich weiß, ich bin egoistisch und unbelehrbar... ich behalte meine übertreibende, kindliche Art des Schreibens bei. Vllt. werde ich mich eines fernen Tages mal in irgendeiner Form verbessern können :)
Danke, für deine Zeilen und das Sternchen :D
LG, Anni
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram