Es sollte wohl nicht sein

Prosagedicht zum Thema Möglichkeit/ Unmöglichkeit

von  Prinky

Ich hatte vom Leben genug,
und so warf ich drei wichtige Schlüssel weg.
Im Bewußtsein Nichts verloren zu haben,
ging ich nachdenklich nach Hause.
Sie haben einen gefunden,
schlossen des Nachts die Garage auf,
und klauten meinen wertlosen Wagen.
Den zweiten sah ich auch niemals wieder,
und den Briefkasten haben sie gleich mit
von der Wand gerissen.
Den dritten bekam ich wieder,
ausgerechnet den für mein Herz.


Anmerkung von Prinky:

Die Möglichkeit ist der Wurf,
die Unmöglichkeit manches loszuwerden
ist oft unumgänglich.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (05.02.11)
Das ist ja rel. richtig gelaufen. LG

 princess (06.02.11)
Die Idee gefällt mir ausgezeichnet.

Sprachlich bin ich etwas irritiert von dem (Zufalls?-)Reim in "weg-weg-Dreck" in V 2/3, und später der Wiederholung von "auf" (schlossen auf, tauchte nie wieder auf). Für meinen Geschmack nehmen diese Formulierungen dem Text viel von seiner Prägnanz, insofern hätte ich mir hier eine farbigere Lösung gewünscht

Aber: Die Idee ist klasse!

Liebe Grüße, Ira

 Prinky meinte dazu am 06.02.11:
Ich habe nochmals drübergeschaut Ira,
Der Kombinationsreim weg/Dreck
war sicher nur Zufall. Dann aber bewußt übernommen.
Habe die Zeile jedoch umgeschrieben.
Die zwei "auf" sind mir gar nicht aufgefallen.
Danke für den Hinweis. Auch diese Zeilen habe ich umformuliert.
Ob viel besser oder nicht kann ich jedoch
nicht sagen. Viele liebe Grüße Micha

 princess antwortete darauf am 06.02.11:
Mir gefällt es besser... aber das sollte kein Kriterium für dich sein! Ich habe einfach nur laut gedacht. Wenn du damit was anfangen kannst... dann freue ich mich. Liebe Grüße, Ira

 Prinky schrieb daraufhin am 08.02.11:
Nein, nein, wenn ich mit meinem Text zufrieden bin, dann ändere ich ihn auch nicht. Deine Einwände lohnten jedoch ein Nachdenken.
Hab ich gemacht. Und ich kam zum Schluss. Sie hat da recht!
Micha
Traumfee (46)
(06.02.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Prinky äußerte darauf am 08.02.11:
Das Leben ist kostbar, auch wenn manchmal vieles nicht so läuft wie man es sich wünschen würde.
Micha
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram