Die Krise

Kurzgeschichte zum Thema Zuneigung

von  Maya_Gähler

“Christine, wo Krise?”
“Welche Krise denn, Gianluca?”
“Na -  die Krise”. Ganz auf geregt steht der 16jährige Junge vor der Integrationsgruppenleiterin.  Diese fragt ihn ganz ruhig, was denn los sei. Er rennt durch jeden Raum und scheint etwas zu suchen. Die Leiterin versucht beruhigend auf den jungen Mann einzuwirken. Vergebens. Er hat Tränen in den Augen und bringt stotternd immer wieder nur die beiden Worte heraus: “ Wo Krise?”

Plötzlich schaltet Christine und sie fragt: “Gianluca suchst du Sophia?”
Ein Strahlen geht über das Gesicht des Jungen. “Ja, ja Sobiha”.

Sophia ist eine junge Frau mit einer geistigen Behinderung und ist an diesem Tag krank.
Etwa jeder 4-6 Satz von ihr lautet: “Ich krieg die Krise”.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (18.02.11)
Ja, das Leben schreibt die schönsten Geschichten. LG

 Maya_Gähler meinte dazu am 18.02.11:
Ja Armin, man muss es nur hören und sehen :o)
Danke.
LG

 claire.delalune (18.02.11)
Deine Geschichte bringt mich zum Lächeln.
Es steckt so viel Aufmerksamkeit und Zuwendung darin. Das ist einfach schön.



Guckst du hier bitte noch mal:
Plötzlich schaltet es Christine und sie fragt:
Ich denke, da ist das "es" zu viel. Es sei denn, es sei umgangssprachlich so gebräuchlich bei dir.

Lieben Gruß,
Kathrin

 Maya_Gähler antwortete darauf am 18.02.11:
Danke dir Kathrin... ja die Umgangssprache... immer wieder tappe ich in diese Falle.. super, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast... danke...
Liebe Grüße, Gudrun

 Dieter_Rotmund schrieb daraufhin am 18.02.11:
Putzige Kindergeschichte, wo es macht tut-tut, Bimmelbahn und Diddelmaus...
Baldachin (55)
(19.04.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram