Die Storchenmaus

Naturgedicht zum Thema Beobachtungen

von  Jorge

Sie hatte einen spitzen Schnabel.
Ihr Kleid das federte schwarz-weiß.
Am Kirchendach von Oberbabel
da brütete sie Eier heiß.

Wenn Frösche sich zum Wandern trafen,
dann nahm sie einen mit nach Haus,
flog hoch aufs Dach, ging erst mal schlafen
ins Wagenrad die Storchenmaus.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

JowennaHolunder (59)
(13.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 13.05.11:
Habe gerade auf deinen Kommentar geantwortet. Nun ist alles weg.
Da war bestimmt die Storchenpolizei unterwegs. Ich schick dir einen bunten Storchenschnabel (Strelizie) ins Wochenend.
Jorge
Mahina (70)
(16.05.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 16.05.11:
Danke Marlene.
Heute habe ich mich mal bewußt zurückgehalten - und dann sprudelt auch nix mehr ...
Halt mal kurz deinen Klapperschnabel hoch, dann werf ich dir leckere spanische Frösche in den Hals - mußt sie ja nicht schlucken.
Liebe Grüße
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram