durchgebrannt

Kurzgedicht zum Thema Liebe & Schmerz

von  Peer

Sie ist ihm
durchgebrannt.

Nun ringt er
im Dunkel
mit der Fassung.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Kontrastspiegelung (08.07.11)
Die Liebe, wenn sie einmal durchbrennt dann ist es so wie in deinem Gedicht, wobei ich sagen würde, das sie auch angebrannt solche auswirkungen haben kann. Denn nicht Jeder empfindet alles gleich.

mlg konti :.)

 Peer meinte dazu am 08.07.11:
Ob ab- oder durchgebrannt bleibt sich hier gleich, da in beiden Fällen das Licht nicht mehr brennt. Ja, der Brandgeruch, das ist vielleicht der Unterschied. Darüber ließe sich nachdenken.;-)
LG Peer
magenta (65)
(08.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer antwortete darauf am 08.07.11:
Gell.;-)
Wie hörte ich vor kurzem? Eine Frau merkt sofort, wenn ihr Mann (Freund) sie betrügt. Ein Mann in hundert Leben nicht.;-)
Und über Energiesparmaßnahmen ließe sich jetzt trefflich philosophieren, aber ich muss weitermalochen.
Ebenfalls zwinkrige Grüße
Peer
träumerle (55)
(08.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer schrieb daraufhin am 08.07.11:
Manchesmal küsst mich Euterpe.;-)
LG Peer

 ViktorVanHynthersin äußerte darauf am 08.07.11:
Und was sagt Deine Frau dazu, lieber Peer? )
Herzlichst
Homer v.H.

 Peer ergänzte dazu am 08.07.11:
Psst. Die weiß natürlich nichts davon.;-) Sonst ginge es mir wie dem Protagonisten.
Peer:)
Christianna (49)
(08.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 08.07.11:
Immer fällt mir so was auch nicht ein. Manchesmal streift mich aber ein Ausläufer eines Lichtblitzes. Dann ist es nicht mehr weit bis durchgebrannt.;-)
LG Peer
RobertaRupp (48)
(08.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 08.07.11:
Ich suche schon die ganze Zeit, konnte aber keins mehr scheffeln. Vielleicht geht mir ja morgen wieder der Osram auf. Bis dahin grüßt trüb funzelnd
Peer;-)
P.S. Mehr Licht!
(Antwort korrigiert am 08.07.2011)
magenta (65) meinte dazu am 08.07.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Menschenkind (27)
(08.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 08.07.11:
Oder Osram? oder Lux? Hattest du ähnliche Erfahrungen mit ihm gemacht? Wer zuletzt lacht ...;-)
LG Peer

 sensibelchen13 (08.07.11)
Ich bewundere diese Deine Einfälle. Wie machst Du das nur.
Schönes Wochenende Dir.

Lieben Guß
Helga

 Peer meinte dazu am 08.07.11:
Die Einfälle sprudeln mal schwächer mal stärker. Man muss sich natürlich seine Gedanken machen. Aber das tun wir ja alle.;-) Dir auch ein schönes Wochenende wünscht
Peer
Shogun (73)
(08.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 08.07.11:
Ja, sonnig bis heiter ist auf lange Sicht angesagt.;-)
LG Peer

 Mondgold (08.07.11)
*lach mich erinnert das an einen ring, aus dem der stein fällt... ja die fassung ist sehr entscheidend *ggg*
LG MOndgold

 Peer meinte dazu am 08.07.11:
erinnert das an einen ring, aus dem der stein fällt... ja die fassung ist sehr entscheidend
Dazu habe ich im August 2010 schon mal einen Text ("gefasst") geschrieben, wenn du das schon ansprichst.;-)
LG Peer
Gruszka (62)
(08.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 08.07.11:
Zu viel des Lobes aber dennoch lieben Dank fürs Vorbeischauen.:-)
LG Peer
wa Bash (47)
(08.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 08.07.11:
Freut ja, wenn ich euch ein paar Schmunzler ins Gesicht zaubern kann.
Es grüßt
Peer, der Schmunzelzaubermeister;-)

 TassoTuwas (08.07.11)
Der kluge Mann baut vor und hat immer ein Ersatzbirnchen in der Hinterhand. Kurz und gut! LG TT

 Peer meinte dazu am 08.07.11:
Ja, ich überlegte mir ursprünglich, ob ich für den Text im Hinblick auf Birne als Titel "Helene" wählen soll, aber das schien mir dann doch zu weit hergeholt.;-)
Helix (39)
(08.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Peer meinte dazu am 09.07.11:
Nun ja, irgendwie versuche ich gerade Parallelen zu ziehen. Wie dem auch sei, schön, dass du vorbeischautest. Dir noch 'nen schönen Gruß ins schöne Greifswald wünscht
Peer:)
steyk (57)
(09.07.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo (12.07.11)
:-)

Ist ja weit trauriger geworden mittlerweile:

Sie brannte durch,
der Faden riß.

Im Dunklen ringt er
mit der Fassung.

Ihm fehlt sie.

Des Gewindes Biß
beisst leer -
so leergeschraubt
und los die Lassung.

Freunde, haltet mich, fühl mich ohne Energie, verkrieche mich in meinen Pertinax-Panzer und kein Wechselstrombad hilft mehr...
Kabelt es weiter...
tigujo...

schnief...
;-)

 Peer meinte dazu am 12.07.11:
Was soll ich dazu sagen? Stelle es rein. Mich brachte es mindestens zum Lachen.;-)
LG Peer

 tigujo meinte dazu am 12.07.11:
:-)
Mach ich, Meister.
Hier isses:  Die Verglühbte
Dein Zauberlehrling
(Antwort korrigiert am 12.07.2011)

 Peer meinte dazu am 12.07.11:
Aber schicke die Geister, die du riefst, nachdem sie ihre Arbeit getan haben wieder zum Teufel.;-)
Peer

 tigujo meinte dazu am 12.07.11:
Ähm...hab ich schon versucht, allein, mir fehlt der Glaube: Der Teufel will se nimma

Vielleicht versuch ich's in den KeinAnzeigen: "Geister günstig abzugeben". Aba da schaut ja kana rein...

LG Gerhard
(Antwort korrigiert am 12.07.2011)

 Peer meinte dazu am 20.02.19:
Die Hoffnung stirbt zuletzt.;-)
LG Peer

 tigujo meinte dazu am 20.02.19:
Nach acht Jahren klingen mir diese deine Worte doch recht wohlübelegt... ;) LG tigujo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram