Auf- und Abwärtsstrecken und andere Fallamitäten

Alltagsgedicht zum Thema Alles und Nichts...

von  Isaban

Winkelwege, Traumlosgassen,
Gegenwind und Reisetaschen,
schmale Pfade, morsche Stege,
immer, wenn ich mich bewege,

schwallt in meinem Innenohr
irgendwer die Warnung vor,
dass man da doch Knall auf Fall
fallen kann, 
na ja, und dann

mache ich den nächsten Schritt
und der Mann im Ohr fällt mit.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Lluviagata (04.08.11)
Ich hab nen kleinen Mann im Ohr .... wer kennt ihn noch, den alten Schlager?! Ich ja, aber du kennnst wenigstens den kleinen Mann, der für unser gestörtes Gleichgewicht, Tinnitus und andere Sachen herhalten muss. Der Arme. Derweilen schmiedet er und schmiedet er, damit wir überhaupt ewtas hören ... :)))

Gefällt mir sehr gut! ♥
(Kommentar korrigiert am 04.08.2011)

 Isaban meinte dazu am 04.08.11:
Den Song kenne ich nicht, den Innenohrinterpreten schon. ;)
Schön, dass dir der Text so zusagt. Ich hab mich über deine Rückmeldung gefreut, herzlichen Dank!

Liebe Grüße,

Sabine

 Irma (04.08.11)
Das ge-fällt mir, was Dir da einge-fallen ist!
LG BirmchenIrmchen

In meinem Ohr ein Weiblein wohnt,
sein Summen selten mich verschont.
Ich mag die Tussi nicht so recht:
Wenn Tinni schwindelt, wird mir schlecht!

 Isaban antwortete darauf am 04.08.11:
Fall a lalla la, o, o, o! ;)
Wir sollten unsere Innenohrsolisten einander vorstellen, vielleicht fabrizieren sie dann Duette, Irmchen. :D
Ich grüß euch beide lieb,

Sabine

 Irma schrieb daraufhin am 08.08.11:
:-)))))

 Didi.Costaire (04.08.11)
Hallo Sabine,
bei solchen Kalamitäten ist man ohnmächtig. Die humorvolle Beschreibung bildet hier ein angenehmes Gegengewicht.
Liebe Grüße, Dirk

 Isaban äußerte darauf am 04.08.11:
Ich hab eben Finn die Kommis vorgelesen. Sein trockener Kommentar:
Gegengewicht? Das erklärt einiges. :D
Besten Dank, du
und liebe Grüße,

Sabine
Spocki (57)
(12.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Isaban ergänzte dazu am 12.08.11:
So ein hinterhältiges Ferkelchen. ;)

Ich grüß dich lieb.
Spocki (57) meinte dazu am 12.08.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram