Enkeleien

Engagiertes Gedicht zum Thema Leben

von  Jorge

Du läufst an einer langen Leine.
Hast das Gefühl von Leichtigkeit.
Vertraust auf deine eigenen Beine.
Jedoch du merkst, du kommst nicht weit.

Was nutzt dein Blick in weite Ferne?
Wenn deine Tage heut so leer.
Lass bloß am Himmel alle Sterne
Du träumst das Leben dir so schwer.

Du überziehst dein eignes Konto,
erwartest, dass man nach dir schaut.
An deiner Stelle würd` ich pronto
mein Leben ändern, kleine Braut.

Du gibst den Augen blaue Schatten
füllst deine Wimpern kräftig auf.
Beim Tanzen wirst du nie ermatten.
Ein neues Piercing hast du auch.

Du schickst der Oma und dem Opa `ne SMS:
„Hab euch so lieb.
Erwarte bald `ne neue Löhnung.
Mein Geld ist weg–wie durch ein Sieb“

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Peer (13.08.11)
Das kenne ich irgendwoher, wenn auch nicht von Enkeln.;-) Zutreffend beschrieben. Man findet sich wieder.
LG Peer

 Jorge meinte dazu am 13.08.11:
Das Leben kann leicht sein
aber auch schwer.
Das meint der Jorge
und auch der Peer.
chichi† (80)
(13.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 13.08.11:
Danke Gerda für den Blick durch die reife Brille.
magenta (65)
(13.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 14.08.11:
Nach langer PC Enthaltsamkeit (über 30 Stunden) komme ich dazu, dir zu danken.
Ich persönlich habe nicht die beschriebenen Probleme mit der schnuckligen Enkelin. Aber, wie ich im Umfeld beobachte, hast du Recht mit dem Stolz der Großeltern. Manche zerstören sogar mit ungefragter Großzügigkeit den Enkeln gegenüber viele Erziehungsgrundsätze des Eltern.
LG
Jorge

 Didi.Costaire (13.08.11)
Hallo Jorge,
das ist dann wohl die ganz legale Version des Enkel-Tricks.
Schön zu lesen!
Liebe Grüße, Dirk

 Jorge äußerte darauf am 14.08.11:
Vielen Dank Dirk. Ja, die Zuordnung ist korrekt.
Legale Version des Enkel-Tricks. )

Liebe Grüße
Jorge
Anne (56)
(13.08.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 14.08.11:
Vielen Dank Anne auch für die Grüße in die Familie.
Ich muss es weder mit noch ohne Fassung tragen, denn der beschriebene Sachverhalt spielte sich außerhalb meiner Familie ab.
Ich sende dir in der letzten Stunde des Sonntags viele Grüße und sage noch einmal herzlichen Dank auch für die Favorisierung des Textes.
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram