Vokalmatadore

Schüttelreim

von  Didi.Costaire

I. Katzübel

Olle Katzen. Alle kotzen.
Oberglatzen aber glotzen.


II. Unter den Augen der Ordnungshüter

Bulle, Notar – Bello, Natur:
Bolle guckt starr. Bello kackt stur.


III. Blutbad

Fenstersplitter, finster... Splatter!
Kelten (Ritter?) killten Retter.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (31.03.12)
diese vokaldreher sind weniger geläufig. es gibt einen feinen schüttelmix:

statistisches bundesamt - buddhistisches standesamt.

leider ist er nicht von mir! lo

 Jorge meinte dazu am 31.03.12:
"statistisches bundesamt - buddhistisches standesamt"
Das hat wirklich was !!!

 loslosch antwortete darauf am 31.03.12:
und wie gefällt dieser hier:

unter einer fichtenwurzel sah ich einen wichtel furzen.

ein doppelter konsonanten-dreher. genial! leider wieder nicht von mir.

 Didi.Costaire schrieb daraufhin am 31.03.12:
Hallo Lothar, wer Augen hat, die Furze sehen können, und wem das auch noch auf so schwer zugänglichen Gelände gelingt, hat schon außergewöhnliche Fähigkeiten. So etwas ist wohl noch schwerer zu finden als Vokalschütteleien. "Buddhistisches Standesamt" ist eine sehr hübsche freie Variante vokalpatriotischer Beamter.
Danke für deine Kommentare und schöne Grüße, Dirk

 loslosch äußerte darauf am 31.03.12:
meine quelle: wdr5, kindersendung. die sprecherin hat noch nicht mal die qualität des spruches erkannt. laut google ist die quelle unbekannt. dort die version: unter einer fichtenwurzel hörte ich ´nen wichtel furzen.

es dürfte schwer sein, das zu toppen.

 Didi.Costaire ergänzte dazu am 31.03.12:
Hören passt natürlich viel besser. Wenn vielleicht auch nicht die Dame vom Hörfunk, so ist der Schüttler auf jeden Fall unerhört gut.
magenta (65)
(31.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 31.03.12:
Hallo Heidrun, Bolle auf Bello zu spiegeln, fand ich auch besonders witzig, und so gibt es letztendlich nicht nur zwei Zeilen für die Katz, sondern auch für den Hund.
Schön, dass es dir gefällt. Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 EkkehartMittelberg (31.03.12)
Eine feine Fiesta.

 Didi.Costaire meinte dazu am 31.03.12:
Muchas gracias, Ekki!
SigrunAl-Badri (52)
(31.03.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 31.03.12:
Zumindest jongliere ich ganz gerne damit.
Danke und liebe Grüße, Dirk
Steyk (61)
(01.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Didi.Costaire meinte dazu am 01.04.12:
Hallo Stefan, in der Regel bin ich auch Vokalästhet und Vokalpatriot, aber ich mag auch Experimente.
Danke für deinen Kommentar und liebe Grüße, Dirk

 harzgebirgler (16.10.16)
mit schüttelreimen tue ich mich schwer / deshalb gefall’n mir deine wirklich sehr! beste grüße henning

 Didi.Costaire meinte dazu am 18.10.16:
Das freut mich. Vokalschüttler habe auch ich nur dieses eine Mal zustande gebracht.
Danke und beste Grüße, Dirk
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram