Kontinuum

Gedicht zum Thema Alltag

von  tigujo

.

Wie wunderbar
ist jeder Tag.
Ja - es gibt Stunden,
wo ichs spüre.

Die Vielfalt glänzt,
es gibt Ertrag -
wie wundervoll,
was ich vollführe.

Und dann gibts Tage,
wo der Tag -
der Tag und ich
einfach vergehen.

Gedankenstrich bloß -
worans lag,
kann ich danach
erst halb verstehen.

Der Tag, der heute war,
der war -
wie soll ich sagen -
für uns beide,

den Tag und mich
kurz wunderbar,
dann anders -
ja, ich unterscheide.

.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Adelheid (54)
(18.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo meinte dazu am 18.04.12:
Dank dir für den strauß wunderbar duftender blumen, werde verlegen, hm, jetzt einen knicks machen, wie sähe das wieder aus...

Das mit 'Freiraum' und 'Faden weiter spinnen' hat mir besonders gutgetan. Ich mag texte, die wie ein sprungbild wirken - je nach voreinstellung kommt zwei- bis vielerlei raus, oder - en film, der sich verselbsständigt - und dann war es ein gelungener anstoß.

So, jetzt mach ich aba wirklich einen knicks
lg tigujo

 Peer (18.04.12)
Grundlegendes, wie so oft bei dir, locker aber trotzdem mit der gewissen Tiefe und einem durchdringenden Lebenspositivismus aufbereitet.;-)
LG Peer

 tigujo antwortete darauf am 18.04.12:
Fällt mir schwer, was darauf zu antworten - ich nehm deine worte still und mit freude an. Lese sie gleich nochmal. Und nochmal
Und da fällt mir auf: Die treffen noch besser auf einen autor zu, der   das da schrieb - und schaffte es noch dazu bedeutend kürzer )
lieben gruß,
tigujo - nein, heute: trigujo
Steyk (61)
(18.04.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo schrieb daraufhin am 18.04.12:
Und in ganz schlechten merkt man nich mal das
Danke für deine ausbalancierung der ausbilanzierung,
lg tigujo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram