Uner Füll

Gedicht zum Thema Liebe, vergangene

von  tigujo

.

Ich träume von dem einen Tag,
an dem Vergangenheit mir gibt
was mein Verlangen seither liebt:
Nochmal den Tag, als ich in deinen Armen lag.

Ich träume von dem Tag, den wir
- was längst vergangen - wieder gehn,
uns wieder in den Armen sehn,
wenn du an mir bist, ich wie einst an dir.

Ich träum den Tag aus alter Zeit,
ich will ihn neu, wie er einst war.
Ein einzig Mal noch bring er dar
was seitdem in mir sehnt und wünscht und schreit.

Ich weiß, ich träume einen Traum,
der Traum bleibt, träumig bleiben muß:
Schlicht, da Verlornes säumig bleibt - sein Gruß
quält bloß, hält fest, beläßt in leerem Raum.

.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (44)
(22.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo meinte dazu am 23.10.12:
Danke, Meister der erotischen Quellen, Quallen und Qualen
tigujo with an 'o'
Regentrude (53)
(22.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo antwortete darauf am 23.10.12:
Paradiso, solltest Therapeut meines LitIchs sein - sag an, was ist dein Preis?
Liebsten Gruß,
Bautzi tigujo

 loslosch (22.10.12)
du tagträumer! t.t. lo

 tigujo schrieb daraufhin am 23.10.12:
Lo, von DEM tag träumen lohnt sich allemal
completus tuus, tigujo

 Didi.Costaire (22.10.12)
Die Geschichte von jemandem, der nur träumt und nichts tut. Folglich bleiben die Träumerein "uner füll", wie die Überschrift so hübsch verbildlicht. Traurig, aber gut verdichtet, auch wenn "einenTag, wo" im Norden nicht so elegant klingt.
Schöne Grüße, Dirk

 tigujo äußerte darauf am 23.10.12:
Danke für deine Worte, sie sind mir Labsal - na ja, bis auf das Monieren des wahrlich und in der Tat uneleganten 'wo':

Keine Sorge, auch im Süden ist es sprachlich eher dem bescheidenen Umgang gewidmet, doch irgendwie meint es sich in mir, so soll es bleiben - vielleicht, um zu hehrer Jammerei etwas Plattes als unbeholfenes Gegengewicht einzuflechten.

Ich dank dir für deine Analyse!
tigujo,
broken heart as usually

PS:
Hab das 'wo' mittlerweile doch ausgebessert, dank dir für deinen Hinweis!
(Antwort korrigiert am 23.10.2012)

 EkkehartMittelberg (22.10.12)
Das LyrIch im leeren Raum, der Leser erfüllt.
LG
Ekki

 tigujo ergänzte dazu am 23.10.12:
Ekki, wer schreibt, liebt.
Wer liest, lebt mit und - wie du anscheinend - liebt mit.
Danke.
tigujo
AchterZwerg (65)
(22.10.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tigujo meinte dazu am 23.10.12:
So, haste mich überzeugt:
"an dem" statt "wo" - ich besser es gleich aus.

Vergiss meine überschlaue und obendrein natürlich ziemlich grundfundierte bemerkung bei Didis kommentar, der den Vorschlag einbrachte - du hast mich letztendlich überzeugt, is bessa so, danke dir.

Was mich noch beeindruckt: Deine Sicht. Gesamtheitlich heißt das heutzutag, odrr? Achtsam etc:

Genau, vereist, aus heiß wurde bitterkalt, aus Plasma wurde Starres.Große Liebe, wer sie erfuhr, dem widerfährt es bis in die Knochen und kann dort markschädigend werden mit der Zeit
Große Liebe? Angeblich ein Krankheitsbild, lese ich. Egal - kann mein LitIch in diesem Punkt sogar ein wenig verstehen.

Dein Kommi kein Wunder: Bist eine Frau, und Frauen können da anscheinend mehr mit, was dieses Thema anbelangt

lieben gruß
tigujo,
ab heute neunte zwergin
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram