Ufern

Bild zum Thema Aufbruch

von  mondenkind

Da weht ein Kinderlied
durch den verstummenden Flur
wirbelt Lachen
aus Schokomündern mit sich

und ein Gedicht
in Fingerfarben
ein Mondgesicht dazu

auf Esspapier


.
Seit heute nennst du dich Yola.
Und du meinst es ernst. Deine Augen haben einen neuen Glanz, wenn ich dich nun anspreche. Du straffst die Schultern mit stolzem Blick.
Dass deine Schönheit durch deine Kinderhaut sickern würde, das wusste ich. Nur nicht, dass es schon so bald sein würde.
Hast du mir doch gestern erst gezeigt, wo deine Träume wohnen. Ganz heimlich. Und mit feierlichen Bäckchen. Du hattest kleine Kärtchen bemalt und deine Kieselsteine eingeweiht. Versonnen auf dem bunten Teppich, der dir eine eigene Welt war. Du hast so gerne mit Steinen gespielt.
Doch von nun an werden sie wohl in einer Schachtel ruhen. Denn du bist jetzt Yola.
Und Geheimnisse, Steine und Kärtchen sehen von nun an anders aus. Dein Weg liegt jenseits deines Zimmerfensters. Ja, ich weiß, dass du nun immer öfter verträumt dort hinausschaust und Bilder malst, die auf Karten keinen Platz mehr haben. Dass der Wind in den Vorhängen dich lockt.

Ich wünsche dir nur, dass das Leuchten in deinem Lächeln bleibt.
Doch da bin ich zuversichtlich.
Habe ich doch gesehen, wie du einen Kiesel aus der Schachtel unter dein Kissen legtest.
Yola. Du.


Anmerkung von mondenkind:

...18 years ago.. *seufz*

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

janna (66)
(10.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 mondenkind meinte dazu am 10.12.12:
ich hoffe. und bin auch eigentlich sicher.. :)

 AZU20 (10.12.12)
Das habe ich besonders gern gelesen. LG
fragilfluegelig (49)
(10.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Möwe (63)
(10.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Käuzchenkuhle (57)
(10.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 irakulani antwortete darauf am 10.12.12:
Dem schließe ich mich gerne an. Ganz wunderbar beobachtet und begleitet..., liebes mondenkind!

"Seit heute nennst du dich Yola"

Was mich noch bewegt ist, wie nannte sich Yola bevor sie Yola war?

L.G.
Ira
wa Bash (47)
(10.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
managarm (57)
(10.12.12)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 SunnySchwanbeck (11.12.12)
hachja.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram