kaffeeplausch

Gedicht zum Thema Philosophie

von  Perry

er könnte überall stattfinden in einer oase
irgendwo mitten in der weite der sahara
genauso wie in einem krater auf dem mond

da in diesem text aber weder eine karawane
noch ein weltraumshuttleservice vorkommt
treffen wir uns lieber in der unibibliothek

reden zwischen goethe und bukowski
über junge leiden und alte begierden
nehmen unsere meinungen als untersetzer

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

MelodieDesWindes (36)
(10.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry meinte dazu am 10.01.13:
Hallo MeDeWi,
über die "Quadratur des Kreises" ließe sich bestimmt auch beim Kaffee plauschen. Zusammengefasst könnte man sagen, Kaffeetrinken und Reden gehört zum Leben wie die Oase zur Wüste oder ein Krater zum Mond (lächel).
Danke fürs Interesse und LG
Manfred

 Didi.Costaire (10.01.13)
Hallo Manfred,
ob man in der Wüste oder auf dem Mond die Ruhe fände, um zu philosophieren, bleibt dahingestellt. Junge Leiden und alte Begierden aber treiben den Menschen immer um.
Schöne Grüße, Dirk

 Perry antwortete darauf am 10.01.13:
Hallo Dirk,
zum Philosophieren können einsame Orte manchmal ganz gut sein. Mir gings auch mehr um die Gesprächsinhalte, wie Du ja gut herausgespürt hast.
Danke für die Empfehlung und LG
Manfred
ichbinelvis1951 (64)
(10.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry schrieb daraufhin am 10.01.13:
Hallo Klaus,
mit der Bildsprache ist das so eine Sache, denn wenn alles doppeldeutig dargestellt wird, wäre es dann nicht wieder eindeutig (lächel).
Ich hatte mit den Untersetzern ausdrücken wollen, dass wir unsere Meinungen nicht zu ernst diskuttierten, eben plauschten.
Danke für die Nachfrage und LG
Manfred
Möwe (63)
(10.01.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Perry äußerte darauf am 10.01.13:
Hallo Ilona,
wenns nicht auf dem Mond sein muss, mache ich das gern (lächel).
Schön, dass du etwas Mitgeplauscht hast.
LG
Manfred
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram