Geländegänger

Skizze zum Thema Andere Welten

von  blauefrau

Der Chef hatte vor zwei Stunden den Antrag auf Erforschung des Geländes unterschrieben. Nach zwei Jahren konnte Paul Edwards einen Geländewagen und eine Ausrüstung für Ausgrabungen bestellen. Er telefonierte mit Morgane und Pit, die bereit waren, sofort mit ihm aufzubrechen und das überwachsene Gebiet freizulegen. Es hatte ihn schon immer interessiert, was dort zu finden war. Um 13 Uhr, nach einer Stunde Fahrtzeit und drei Stunden nach der ersehnten Unterschrift, hatten sie das Gebiet erreicht. Als erstes starteten sie die Roboter, die den Bodenwuchs auch zielstrebig entfernten. Hin und wieder sprang ein Kaninchen hoch, die drei sahen einen Fuchs fliehen und keifende Vögel hochfliegen. Während der eine Roboter fleißig Unkraut jätete, blinkte der andere plötzlich grün auf und meldete: ,,Hindernis, keine Weiterkommen!"  ,,Hindernis, kein Weiterkommen!"  ,,Halt´s Maul", rief Pit, der das Auto sichern sollte, während Morgane und Paul auf den Roboter zuliefen. Paul schaltete das Sprachprogramm des Roboters auf Start und setzte ihn ein paar Meter nach links ab.  Morgane sah  als erste die roten Mauerreste, die sich nicht wegschaffen ließen. Sie lief die Steine entlang und entdeckte den Grundriss eines Hauses, der aus einem großen Raum und sieben kleineren Räumen zu bestehen schien. In dem größeren Raumareal lag ein umgekippter alter Holztisch. Paul und Morgane entfernten Efeu und Spinnweben und stellten den Tisch aufrecht. Auf dem Tisch erschienen sieben runde Flecken und ein hellerer Abdruck. Während Paul eine Handynummer wählte und ,,Eine Sensation!" ins Handy rief, suchte Morgane die Fläche hinter der Ruine ab und entdeckte schließlich sechs kleine Kreuze. Als sie nach längerem Suchen das siebte Kreuz gefunden und von einer Schicht von Moos und Efeu befreit hatte,  fiel sie beim Anblick der Inschrift in Ohnmacht.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AZU20 (13.04.13)
Und wie gehts weiter? Oder habe ich etwas überlesen? LG

 blauefrau meinte dazu am 13.04.13:
Wie lange könnte Morgane schlafen?
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram