Nützliche Geschenke

Satire zum Thema Weihnachten

von  loslosch

Sunt etiam nonnulli acuendis puerorum ingeniis non inutiles lusus (Quintilian, 35 n. Chr. bis ~96 n. Chr.; De institutione oratoria). Manche Spiele sind auch zur Schärfung des kindlichen Verstandes durchaus nützlich.

So sprach der hochgelahrte Rhetoriklehrer Quintilian. Und der Vater schenkte seinem Sohn zu Weihnachten eine elektrische Eisenbahn.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (01.05.13)
Ich würde sogar so weit gehen:

Alle Spiele sind auch zur Schärfung des menschlichen Verstandes durchaus nützlich.

Zumindest wenn man zwischen Spiel und Wirklichkeit zu unterscheiden vermag.

 loslosch meinte dazu am 01.05.13:
als schachspieler bin ich vllt. zu anspruchsvoll ... ja, die fähigkeit der unterscheidung fehlt manchen. lo

 Didi.Costaire (01.05.13)
Ja, das Kind im Manne.
Schöne Grüße, Dirk

 loslosch antwortete darauf am 01.05.13:
mit einem großen güterbahnhof lässt sich dann logistik einüben. lo

 ViktorVanHynthersin (02.05.13)
Ich liebe Weihnachten und um es mit Al Bundy zu sagen:
Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir ne Knarre und du bekommst die Kugel!
Herzliche Grüße
Viktor

 loslosch schrieb daraufhin am 02.05.13:
das ist ja wie bei den atomaren sprengköpfen, viktor! lo
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram