welch ein quark

Kurzgedicht zum Thema Nonsens

von  niemand

zum lieschen müller
sprach einst lässig
ein frosch:
du denkst nur noch
prinz -

essig
ists jedoch mit
dem märchenwunsch
verwöhnte kröte
keinen flunsch
zieh - nichtmal einen
zuckersüßen
ich lass mich
prinzipiell nicht küssen
verhasst ist mir
der feuchte glibber
aus menschens gosch -
bin frosch
dann lieber

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (19.06.13)
bei aller hitze: ich würde "lass" schreiben.

dann leerzeilen jeweils bei der wechselrede. leichter verständlich. auch das leserlein leidet unter der hitze. lo

 niemand meinte dazu am 20.06.13:
Ja, lieber Lothar, das "lass" lässt sich editieren,
aber das mit der Leerzeile will hier im KV nicht klappen.
Sogar, wenn ich etwas in Strophen posten möchte, erscheint es letztendlich im Block. Ich habe schon nachgefragt, aber keiner kann mir einen Grund dafür nennen. Das Phänomen existiert hier seit einiger Zeit,
denn früher klappte das mit den Leerzeilen und mit den Strophen anstandslos. Ich kann es noch so oft versuchen.
Selbst in Kommentaren will es nicht klappen. Alles in einem Block und basta. Ich hatte eine Leerzeile schon vor Deinem Kommentar beabsichtigt, doch was nicht geht, geht halt nicht. LG Irene

 loslosch antwortete darauf am 20.06.13:
frag mal dirk um rat. ich ahne, was er schreibt: doppelzeilen bilden, immer eine in weißschrift. (bloß darf da keiner kopieren.)

zweimal enter-taste. geheimtipp.

 niemand schrieb daraufhin am 20.06.13:
Ich habe zweimal die Entertaste gedrückt - nix.
Was ist Weißschrift?

 loslosch äußerte darauf am 20.06.13:
weißschrift?

ein scherz. würde man nach dem pasten erst lesen können.

manchmal klappen doch die leerzeilen. frag mal dirk.

 Didi.Costaire (19.06.13)
Ein Seitenwechsel, der mir gefällt. Gut gequakt!
Schöne Grüße, Dirk

 niemand ergänzte dazu am 20.06.13:
Dankeschön! LG Irene

 EkkehartMittelberg (19.06.13)
Witzige Idee
LG
Ekki

PS: zieh keinen Flunsch

 niemand meinte dazu am 20.06.13:
Ich habe das "en" bei "keinen" quasi dem Rhythmus geopfert, jedoch nun eine andere Lösung gefunden und
jetzt steht es ganz ausgeschrieben da lieber Ekki.
Danke! LG Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram