redewendungen

Kurzgedicht

von  niemand

eigentlich
spricht mich die frau
im sessel gegenüber
so gar nicht an

doch wir reden
stapeln belanglosigkeiten
wandhoch
bis sie geht

der leere sessel
ist so ansprechend
in seiner
schweigsamkeit

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (08.07.13)
und wenn die jetzt das gleiche über dich denkt?

 niemand meinte dazu am 08.07.13:
Höchstwahrscheinlich tut sie das, das sind so die Dinge in einem Wartezimmer
Ich danke Dir fürs "stapeln" mit einem "p"...
LG Irene

 loslosch antwortete darauf am 08.07.13:
ein wartezimmer mit sesseln. so, so.

 niemand schrieb daraufhin am 08.07.13:
meine Zahnärztin leistete sich welche, sogar in Leder -
sollen ja bekanntlich lange halten
MissBluePiano (32)
(08.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand äußerte darauf am 08.07.13:
Ja, diese Wartezimmer - man kann nicht entkommen ...
Die Sessel im besagten waren allerdings ziemlich unbequem, oder mein Hintern ist zu dick
mit herzlichen Grüßen, niemand
Graeculus (69)
(08.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand ergänzte dazu am 08.07.13:
Da danke! ich Dir herzlich. Ich bin ein Autodidakt der deutschen Sprache und stolpere immer wieder über irgendwas, trotz aller Bemühungen. Das ist der Unterschied zu den Eingeborenen Ich habe es dankbar editiert.
mit herzlichen Grüßen, niemand

 loslosch meinte dazu am 08.07.13:
spielstand 2 : 0.

 Irma (08.07.13)
Herrlich in seiner Paradoxität! LG Irma

 niemand meinte dazu am 15.07.13:
DANKE! Irmchen, das freut mich sehr
LG Irene

 ViktorVanHynthersin (08.07.13)
Hier habe ich gerne zum Lesen Platz genommen )
Herzliche Grüße
Viktor
chichi† (80) meinte dazu am 08.07.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand meinte dazu am 15.07.13:
Herzlichen Dank Euch Beiden!
mit herzlichen Grüßen zurück, Irene )))

 susidie (08.07.13)
stapeln belanglosigkeiten
wandhoch
bis sie geht

einfach herrrrrrlich...toll beschrieben :) Lg Susi

 niemand meinte dazu am 15.07.13:
Das freut mich sehr! LG niemand

 sandfarben (08.07.14)
Man könnte Bücher schreiben über die Belanglosigkeiten, die in den Wartezimmern gesprochen werden. Manchmal reicht ein Gedicht, deines zum Beispiel.
Christa

 niemand meinte dazu am 08.07.14:
Ja, das mit dem Bücherschreiben stimmt in der
Tat Mit herzlichem Dank und Grüßen, Irene
(Antwort korrigiert am 08.07.2014)

 Peer (08.07.14)
Wunderbar wortgespielt und daher mit Genuß gelesen.
LG Peer

 niemand meinte dazu am 08.07.14:
Ich danke, lieber Peer und grüße herzlich in Deinen Tag
hinein, Irene

 Vaga (08.07.14)
Herrlich auch die Doppeldeutigkeit im Titel. Und: Ich finde den Sessel (anstatt einer anderen Sitzgelegenheit) hier sogar sehr treffend, weil Sessel, nachdem jemand drauf gesessen hat, oftmals - bedingt durch ihre Stofflichkeit - eine gewisse Mimik hinterlassen, die Bände sprechen bzw. in diesem Falle 'schweigen' kann . Gruß Vaga.

 niemand meinte dazu am 08.07.14:
Du hast recht, Sessel hinterlassen eine Mimik und manchmal sind es sogar herrliche "Knautschgesichter" -
könnten diese nur sprechen ... Mit herzlichen Grüßen,
niemand

 kilroy (08.07.14)
großartig!

lg

k.

 niemand meinte dazu am 08.07.14:
Dankeschön! für die Favorisierung
mit herzlichen Grüßen, Irene
janna (66)
(08.07.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram