Chat

Gedankengedicht zum Thema Kommunikation/ Dialog

von  WortGewaltig

Körperlos ist die neue Nähe
Worte ohne Mimik interpretiert
und immer zwei Sekunden zum Nachdenken
oft ungenutzt

Bilder malen ist das neue Hobby
von sich und von anderen
mit unbekannten Farben
Farblos

Sprachlos ist das neue Reden
die Klänge fehlen
das leichte Zittern in den Stimmen
Geräuschlos


Anmerkung von WortGewaltig:

Ein Gedanke zu Chats und Foren.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (16.07.13)
"Bilder malen ist das neue Hobby"
Das muss ja nicht das Schlechteste sein, denn jede Kunst verlangt ja Übung.
"Sprachlos ist das neue Reden"
Aber das ist nicht zu leugnen. Und was so einfach scheint, ist in Wahrheit ja sehr viel komplizierter, weil ein starkes Abstraktionsvermögen gefragt ist. Darum ist diese neue Art der Kommunikation sehr ambivalent und - ich bin nun einmal ein Misanthrop und Pessimist - ich glaube, die meisten, die sich ihrer bedienen, verstehen sie nicht. Darum gefällt mir dieses Gedankengedicht von dir und sein Tenor auch.
faraway (29)
(16.07.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 susidie (16.07.13)
Hey, besser kann man es nicht beschreiben. Gefällt mir ungemein gut und lässt viel Denken. Ja, das geräuschlose ist es und Worte ohne Mimik, Klänge fehlen...wow, da ist alles drin, worum es geht. Es ist so toll und...ich freue mich, dass ich eine enorme Vorstellungskraft besitze, das tröstet, wenn es sonst nichts gibt. Ich bin begeistert was du da gemacht hast :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram