Rosa Ronde

Skizze zum Thema Begegnung

von  blauefrau

Rosa Ronde hatte nach längerer Suche auf Elite.com ein geeignetes Gegenüber gefunden: Peter Pan (Angaben: hoch gewachsen, dunkelhaarig, viril, Durchstarter, Studium der Betriebswirtschaft, Anfang 40). Sich selbst hatte sie als: schlank, in den Dreißigern, studiert, sportlich und polyglott beschrieben. Dass sie bei einer Größe von 1,63 m die 85- Kilomarke ihrer Waage überschritt, Ende vierzig war und nach einer abgebrochenen Ausbildung als Fleischereifachverkäuferin vorzugsweise vor dem Fernseher saß und Donuts, Chips und Coca-Cola in sich hineinschaufelte, hatte sie aus Gründen der Chancenerhöhung nicht erwähnt. Auf Malle war sie genau einmal gewesen, da waren sie Anfang 20, sie und ihre Freundin Bianca,  und beide hatten sie sich bis zum Rückflug nicht aus ihrem gemeinsamen Hotelzimmer bewegt.

Nach sechs (!) Monaten Korrespondenz hatte Peter Pan jetzt ein Treffen vorgeschlagen: im Tarantella, d e r  In - Bar auf der Königsallee. Durch das Busfenster (Linie3; auf dem Weg zum Arzt; der Cholesterinspiegel) hatte Rosa vor der Bar elfengleiche Gestalten wahrgenommen, stylishe junge Frauen mit langen gesträhnten Haaren und in Lederhosen.

Am Freitag Abend gegen 21.30 Uhr wollte sie, dass Peter anbiss.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

TanteHedwig (53)
(06.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Dieter_Rotmund (06.08.13)
"CocaCola": Eher ungewöhnliche Schreibweise, oder? Und: Normalerweise setzt man vor Klammern ein Leerzeichen.
Das ist aber Jammern auf höchsten Niveau, "Rosa Ronde" ist klasse und ich habe schon lange niemanden mehr gesehen/gelesen, der noch gesperrt schreibt.... das is noch krass "old school", alter!

 niemand (06.08.13)
Ich bin erstaunt, dass Peter Pan sechs Monate Korrespondenz mit besagter Rosa durchgehalten hat, aber jetzt bitte nicht denken, ich meinte Rosa sei dumm, weil sie nicht wirklich zur sogenannten Elite gehörte, nein, es ist eher der Beweis, dass sie entweder intelligent ist, obwohl nicht zu oberen Kasten gehörend, oder dass Peter Pan ein Angeber ist und auch nicht zur Oberschicht zählt.
Sollte Peter doch ein Oberschichtler sein, wäre Rosa ihm geistig ebenbürtig (sechs Wochen Korrespondenz sind Beweis genug) Ist Peter hingegen ein Aufschneider, dann hätten sich letztendlich zwei Seelenverwandte gefunden.
Bliebe natürlich noch die mögliche Aufschneiderei bezüglich
der Äußerlichkeiten zu klären, seitens Peter Pans,
der ja möglicherweise auch nur ein unsportlicher Wammenträger sein könnte. Wer weiß
LG niemand

 blauefrau meinte dazu am 06.08.13:
Diie Frage ist auch, ob über einen langen Zeitraum die Fantasie bzw. Erwartungshaltung nicht die Wirklichkeit schlägt und jede/r bei einem Treffen geistig wie körperlich wie ein Dackel erscheint.
Gruß BF
Fabi (50)
(07.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 blauefrau antwortete darauf am 07.08.13:
Hallo, Fabi,

an dieser Stelle setzt eine Fortsetzung an, die nicht von mir stammt. Daher kann ich sie hier auch nicht posten.

Danke für Deine interessierte Rückmeldung. Gruß BF
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram