Die Gerechtigkeit läßt sich manchmal Zeit.

Drabble zum Thema Ehrgeiz

von  TassoTuwas

Aus der Masse ragte er nicht heraus.
Die Spaßgesellschaft ließ ihn mitschwimmen.
In der bunten Welt blieb er trotz aller Anstrengungen die graue Maus.
Den Trends hechelte er hinterher.
Am Arbeitplatz war seine Rolle die des Fußvolks.
Bei Gruppenbildern stellte man ihn immer in die dritte Reihe.
Er kam nie aufs Treppchen, von ihm hieß es nur, unter ferner liefen.
Für die Statistik entsprach er dem Bild des typischen Durchschnittsbürgers.
Und sein größter Wunsch war es doch einmal an der Spitze zu sein.
Zu groß waren die Enttäuschungen.
Im Zug von der Kapelle zur Grube war er ganz vorn.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (45)
(28.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 28.08.13:
Danke mein Freund.

 SapphoSonne (28.08.13)
Ein typischer Zweierkandidat ... das sich sowas aber auch durchs ganze Leben zieht. Nur Sterben tun wir einzigartig...
LG Sappho

 TassoTuwas antwortete darauf am 28.08.13:
Du weist ja, der Zweite ist immer der erste Verlierer.
LG TT
Manon.Moony (38)
(28.08.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 28.08.13:
Ja, hätte, wenn und aber helfen nicht so richtig, wenn der Kandidat am falschen Umzug teilnimmt )
LG TT

 Fuchsiberlin (28.08.13)
Tja..., der sog. Durchschnittsbürger..., wie viel Kilo pro Jahr an Fleisch verspeist er noch im Durchschnitt?

Sehr guter Text.

Liebe Grüße
Jörg

 TassoTuwas äußerte darauf am 28.08.13:
Hallo Jörg,
du bist tatsächlich ein Fuchs und hast sofort das Wesentliche erkannt.
Mampf, mampf, mampf... ))))
Danke und
liebe Grüße TT

 Didi.Costaire (28.08.13)
Tja Tasso, von der Schattenseite des Lebens auf die Sonnenseite zu wechseln ist ein schwieriges Unterfangen. Im Grunde kommt der Prot selbst am Ende nicht über den Durchschnitt hinaus.
Dein Humor gefällt mir, auch in diesem Text.
Liebe Grüße, Dirk
(Kommentar korrigiert am 28.08.2013)

 TassoTuwas ergänzte dazu am 28.08.13:
Hallo Dirk,
und richtig doof wird es, wenn man dann mit viel Müh und Plackerei dort angelangt, wo man unbedingt hinwollte und stellt fest, so dolle ist es gar nicht.
Da brauchts wirklich viel Humor ))
Liebe Grüße TT

 irakulani (28.08.13)
Heißt es nicht: Die Letzten werden die Ersten sein? In diesem Fall nicht erst im Himmel...

Ob das gerechtigkeit ist? Na, ich weiß nicht - ich glaube, da bleibe ich lieber in der zweiten Reihe

L.G.
Ira

 TassoTuwas meinte dazu am 29.08.13:
Hallo Ira,
tatsächlich ist es oft besser in der zweiten Reihe zu stehen, aber der Ehrgeiz...
...und Gerechtigkeit ist was für Romantiker )
Liebe Grüße
TT
Traumtänzerin (27)
(13.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 13.09.13:
Zwischen Träumen und Realität bewegen wir uns durch den Alltag.
Die Kunst ist es, die richtige Balance zu finden.
Danke für deinen Kommi.
LG TT
Schrybyr† (67)
(15.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 15.09.13:
Erstens bin ich kein Ignorant, zweitens nicht verstockt und drittens kann ich keinen leiden sehen. Also s.o.
Außerdem zeigt mir deine Empfehlung, dass man trotz Fehler einen passablen Text schreiben kann )))
LG TT
Anne (56)
(27.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 27.09.13:
Hallo Anne,
wenn die zu Papier gebrachten Gedanken den einen oder anderen Leser zum Nachdenken bewegen, ganz gleich zu welchem Ergebnis sie ihn führen, kann der Schreiber sich mehr wünschen.
Herzlichen Dank TT

 harzgebirgler (28.04.21)
ganz vorn zu sein fordert meist schweiß und fleiß
doch hier leider den allerhöchsten preis.

herzliche grüße
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 28.04.21:
So manches Leben hat Kanten und Ecken
und ist bis zum Ende kein Zuckerlecken!

Dank und herzliche Grüße
TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram