Der Geburtstags(alb)traum

Drabble zum Thema Alter

von  TassoTuwas

Ich sag es ohne Umschweife, ich habe vergangene Nacht geträumt.
Lache nicht, von dir.
Du kamst auf mich zu und ich wusste, du bist es, obwohl wir uns noch nie begegnet sind. Aber wir hatten Tage zuvor diesen lebhaften Gedankenaustausch im Internet.
Da standst du also vor mir, genau so, wie ich mir ein Bild von dir gemacht hatte, jung, attraktiv, lächelnd, begehrenswert.
Mein Herz raste.
Dann sah ich mich, aber nicht so wie ich meinte zu sein, auch nicht wie ich vor Jahren war, war mir selbst ein Fremder.
Ich schreckte auf.
Das Telefon klingelte, eine Stimme sagte,
"Gratuliere...

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 EkkehartMittelberg (23.02.16)
Tasso, wenn man sich selbst ein Fremder ist, hat man eine Gratulation verdient, weil man jetzt die besten Voraussetzungen zur Selbstkritik hat.

Aber dann muss auch mal wieder eine Muse kommen, die dich dazu bringt, dich selbst zu knutschen. Andernfalls löscht du jeden guten Einfall aus Angst, dass er durchfallen könnte.

Herzliche Grüße
Ekki

 TassoTuwas meinte dazu am 23.02.16:
Herzlichen Dank Ekki!

Die Musen sind auch nicht mehr das, was sie mal waren.
Speziell "Senioren-Muse" ist hier ein Mangelberuf!!
Wie man lesen kann, muss es in Hessen mehr davon geben ))

Schöne Grüße
TT
Sätzer (77) antwortete darauf am 23.02.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TrekanBelluvitsh (23.02.16)
Ja, ein weiterer Geburtstag ist doch immer ein guter Grund, die Spiegel endlich abzuhängen.

Aber gräme dich nicht. Es hätte auch schlimmer kommen können. Du hättest auch von ___ (Zutreffendes bitte eintragen) träumen können. Das wäre mal schauderhaft gewesen ...

Allet Gute fürn Gebutstach von mich!
(Kommentar korrigiert am 23.02.2016)

 TassoTuwas schrieb daraufhin am 23.02.16:
Und wieder hast du einmal Recht!
Ab einem gewissen Alter sollte man besser sein Mitgefühl ausdrücken statt zu gratulieren.
In fünfzig Jahren wirst du es bestätigen ))
Danke von mich
TT
LottaManguetti (59)
(23.02.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas äußerte darauf am 24.02.16:
Das war, ist, und wird auch das einzige Mal gewesen sein, dass du dir den schmückenden Zusatz "...scheuche" verdient hast!
:-))))))
Ganz liebe Grüße
TT

 Jorge (23.02.16)
Felicidades y muchos años mas!
Ein schönes Drabble zum eigenen Geburtstag - ungefähr so, als backt sich jemand eine tolle Torte, die er sich dann auch noch selbst ins Gesicht wirft.

 TassoTuwas ergänzte dazu am 23.02.16:
Si senor,
und da ich bestimmen darf was für eine Torte, ist doch klar,
"Schwarzwälder-Kirsch"
Und hinterher Kirschwasser bis zum Abwinken!
Gracias
TT

 tulpenrot (23.02.16)
Dein Text und die Kommentare dazu sind köstlich zu lesen. Gratuliere auch dazu. Und nun schenk ich dir noch schnell ein "e", sonst müsste aus der Stimme ein Stimmchen werden - und ich weiß nicht so recht, ob das passt.
Ich schau dann später noch mal vorbei.
Schmunzelgrüße
Angelika

 TassoTuwas meinte dazu am 24.02.16:
Vielen Dank Angelika,
nach dem "e" suche ich allerdings immer noch verzweifelt!!
Hilfe!!
Liebe Grüße
TT

 tulpenrot meinte dazu am 24.02.16:
<<Das Telefon klingelte, einE Stimme sagte,
"Gratuliere...>>
Hier ist es - büddescheeen...

 TassoTuwas meinte dazu am 24.02.16:
dankescheeen!
Hiifst du mir auch über die Straße ))))

 tulpenrot meinte dazu am 24.02.16:
:-)))) Wenn du mich stützt .... ))) und den Regenschirm hältst

 TassoTuwas meinte dazu am 24.02.16:
:-))))))) die Lachnummer das Jahres !!!

 tulpenrot meinte dazu am 24.02.16:
wir brauchen nur noch Zuschauer ...
LillyWaldfee (55) meinte dazu am 26.02.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 26.02.16:
hihi, gerne. ... das wird ein Spaß...

 TassoTuwas meinte dazu am 26.02.16:
Wusste gar nicht, dass Waldfeen soooo schadenfroh sein können!

 AZU20 (23.02.16)
Mit dem Alter sich selbst fremd werden, das kenne ich. LG

 TassoTuwas meinte dazu am 24.02.16:
Kann aber auch zu bisher unentdeckten Erkenntnissen führen.
Würden Optimisten sagen.
LG TT
Graeculus (69)
(23.02.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 24.02.16:
Ach das Kurzzeitgedächtnis, ich wollte mir das Wort doch patentieren lassen.
Nu isses zu spät!!
TT
Graeculus (69) meinte dazu am 24.02.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 24.02.16:
Die Jungen zittern schon ))))
Hannahlulu (18)
(25.02.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 26.02.16:
Ja, vor zehn Jahren war ich so wie vor zwanzig Jahren.
Never change a...
Herzliche Grüße
TT
CarlottaB (44)
(25.03.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas meinte dazu am 22.02.17:
Warte noch einen Tag )))
LG TT

 harzgebirgler (04.03.21)
...zum geburtstag" sagte herzlich eine fee
den traum dann lobend übern grünen klee.

lg
harzgebirgler

 TassoTuwas meinte dazu am 08.03.21:
Ein Traum mit Fee ist meistens fein
doch diese Fee war sehr gemein1

LG TT
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram