Die SPD und der Mindestlohn

Gedanke zum Thema Politik

von  Nachtpoet

Der gesetzliche Mindestlohn ist schon seit einigen Jahren ein Thema der SPD.
Es wird auch in einigen Jahren noch – ob in der Regierung oder nicht -
ein Thema der SPD bleiben.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (21.09.13)
Boing! Besonders solange aus Stein die Brücke ist.

 Nachtpoet meinte dazu am 21.09.13:
Genau! Haha! LG

 EkkehartMittelberg (21.09.13)
Und was will uns der Autor damit sagen?
LG
Ekki

 Nachtpoet antwortete darauf am 21.09.13:
Erst wenn der Mindestlohn umgesetzt wird, wäre es kein Thema mehr.

 EkkehartMittelberg schrieb daraufhin am 21.09.13:
"Steter Tropfen höhlt den Stein". Damit will ich nicht sagen, dass Steinbrück ein guter Mediator dieses Themas ist. -)))
Nimbus (38)
(21.09.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet äußerte darauf am 21.09.13:
Danke für deine Meinung Heike, aber ich glaube Mindestlohn ist besser einzuführen, als Schwarzarbeit abzuschaffen, weil die Lohnabrechnung über eine öffentliche Behörde geht. Kompliziert wird es allemal! Aber wer sagt, dass es leicht wird, die Schlupflöcher in diesem Gesetzesentwurf zu stopfen. Daran würde man dann den oder die kompetenten Politiker/rin erkennen, der uns allen so fehlt ...
Nimbus (38) ergänzte dazu am 21.09.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 AZU20 (21.09.13)
Man hat ja sonst nichts bis auf fette Honorare. LG

 Fuchsiberlin (22.09.13)
Was vielleicht manch einer nicht weiß: Es war Die Linke, die vor vielen Jahren als erste Partei einen Mindestlohn forderte.

Liebe Grüße
Jörg

 Nachtpoet meinte dazu am 22.09.13:
Stimmt genau! Und als Impulsgeber brauchen wir sie weiterhin! LG Ralf
Schrybyr† (67) meinte dazu am 29.09.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 29.09.13:
Und genau das gleiche Prinzip funktionierte bei den Grünen in den 80ern als Impulsgeber für die Umweltpolitik der CDU.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram