Allzeit bereit

Kurzgedicht zum Thema Liebe und Sehnsucht

von  Jorge

Sie trägt gern `ne Dreiviertelhose
und hat auch ihren Gürtel lose.
Sie ist allzeit bereit.

Bereit steht auch das Handgepäck,
sie sucht noch nach dem rechten Fleck
zum Leben in der Welt.

Sie ist bereit zu großen Taten
man sieht sie häufig Eier braten,
sonst bleibt die Küche kalt.

Sie dreht bei allen Feten Rädchen
verkuppelt selbst die späten Mädchen
und ist selbst unbemannt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Didi.Costaire (13.10.13)
Lieber ein Gürtel lose als eine Gürtelrose. Launige Reime in den jeweils ersten beiden Zeilen jeder Strophe.
Herzliche Grüße, Dirk

 Jorge meinte dazu am 13.10.13:
Hallo Dirk, Danke für deinen Kommentar.
Bei mir ging es auch erst mit Gürtelrose los, aber das war dann doch zu schwarzhumorig.
LG Jorge
JakobJanus (35)
(13.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 13.10.13:
Der Reimschullehrer sagte mir gerade am Telefon:
Machst du die Endreime zu dick, wird es zu moritatisch.
Was er damit wohl meint?
Dir schicke ich Sonntagsgrüße.
Manon.Moony (38)
(13.10.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge schrieb daraufhin am 13.10.13:
Ich hatte Angst, es gleitet mir in eine schlüpfrige Richtung weg. Deshalb meine sachliche Handbremse. Danke für deine Meinung.

 sensibelchen13 (13.10.13)
Weshalb denn die sachliche Handbremse, Jorge.
Wir sind doch alle schon GROß, lach.

Lieben Gruß
Helga

 Jorge äußerte darauf am 13.10.13:
Vielen Dank meine große Helga.
Es gibt aber gerade am Sonntag kleine Reimküttler.
Liebe Grüße
Jorge

 TrekanBelluvitsh (13.10.13)
Ah... Die Sonne... (mit Hilfe der Schwerkraft)...

 Jorge ergänzte dazu am 14.10.13:
Ich verstehe das mit der Sonne nicht. Planetische Gedanken bewegten mich nicht.
LG Jorge

 TrekanBelluvitsh meinte dazu am 14.10.13:
"Sie dreht bei allen Feten Rädchen
In unserem Sternensystem funktioniert nicht ohne die Sonne. Mit ihrer Schwerkraft zwingt sie die Planeten in ihre Bahnen und auch Kometen können ihr nicht widerstehen. Ihre Bahnen werden von der Sonne bestimmt.
"und ist selbst unbemannt.
Entweder haben die planetraen Objekte genug Masse um der Anziehung der Sonne zu widerstehen oder, sie fallen auf sie. Letztlich wird sie immer allein bleiben. Vielleicht geht ihr ja in ein paar Milliarden Jahren gar nicht der Brennstoff aus, sondern sie ist einfach nur beleidigt, dass niemand sich ihr auf Dauer näherte.
;-)

Das sind so ein paar Gedanken, die mir bei deinem Gedankengedicht kamen... Und: Klar, ich weiß, dass du das überhaupt nicht intendiert hattest. Aber da kannst du mal sehen, wie weitsichtig dein kleiner Text ist... ohne das du es wusstest! :D
(Antwort korrigiert am 14.10.2013)

 Jorge meinte dazu am 14.10.13:
Vielen Dank Trekan für die verständliche Astronomiestunde.

 TassoTuwas (13.10.13)
Seufz, allzeit bereit und täglich eine gut Tat.
Das erste ist ganz schön frustrierend, das zweite auf Dauer anstrengend.
LG TT

 Jorge meinte dazu am 14.10.13:
Ja, das Leben ist hart und anstrengend, Tasso.
Herzliche Grüße
Jorge

 AZU20 (14.10.13)
Ich lese, Du hast gebremst? Schade. LG

 Jorge meinte dazu am 14.10.13:
Manchmal ist ein Abbremsen ein Verhüten von sicheren Kollisionen.
Liebe Grüße
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram