Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Verlo (20.10.), corso (20.10.), Jasper111827 (19.10.), ochsenbacke (18.10.), ManouEla (16.10.), zahn (14.10.), Navarone (07.10.), EngelArcade (04.10.), Maddrax (21.09.), Tod (18.09.), Tula (11.09.), HerzDenker (05.09.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 595 Autoren* und 89 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.245 Mitglieder und 450.331 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 23.10.2021:
Travestie
Travestie bezeichnet in der Literatur einen besonderen Schreibstil, eine Unterform des parodistischen Schreibens. Der... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Steven Pinker: Gewalt von Terminator (21.05.21)
Recht lang:  Menschenkind, toltec-head und LudwigJanssen, die drei postapokalyptischen Reiter auf dem Begriff "Menstruationslyrik" von Dieter Wal (372 Worte)
Wenig kommentiert:  Гнустный вечер von Terminator (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Die Ernte 23 von Teichhüpfer (nur 87 Aufrufe)
alle Travestien
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

Licht und Schatten
von FloravonBistram
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil noch keiner gemerkt hat, wer ich wirklich bin!" (tueichler)

Der Herzkammerdiener

Minnesang zum Thema Liebe und Sehnsucht


von Jorge

Wenn ich an dein Herze denke,
möchte ich drin wohnen ganz allein.
Nie nahmst du von mir Geschenke,
hieltst mich wohl für’n armes Schwein.
.
Ich mach mich auch im Herzen nötzlich,
halte  Venen und Arterien frei.
Wenn dein Herz mich mag ganz plötzlich,
werde ich dein Diener sein.

 
 

Kommentare zu diesem Text


AZU20
Kommentar von AZU20 (11.12.2016)
Da klann man doch nicht nein sagen. LG
diesen Kommentar melden
Jorge meinte dazu am 11.12.2016:
Ja, die Bewerbung als Herzkammerdiener verspricht dem Kandidaten Erfolg.
LG
Jorge
diese Antwort melden
Kommentar von Sätzer (77) (11.12.2016)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
diesen Kommentar melden
Jorge antwortete darauf am 11.12.2016:
Lieber Uwe, reimgeschuldete Wortschöpfungen setzen sich nur selten durch.
Danke für die Textbeachtung
LG
Jorge
diese Antwort melden
idioma
Kommentar von idioma (11.12.2016)
Ob als Herzkammerjäger
oder Herzkammerdäner :
Jorge is unwiderstählich !
idi
diesen Kommentar melden
Jorge schrieb daraufhin am 11.12.2016:
Herzkammerjäger gefällt mir auch sehr gut. Dann können sich keine ungeliebten Fremdinsekten über das ausgewählte Herz hermachen.
LG
Jorge
diese Antwort melden
Kommentar von blauefrau (04.01.2017)
Ein Herzschrittmacher als Kammerdiener böte sich an ...
diesen Kommentar melden
Jorge äußerte darauf am 05.01.2017:
Ja, ja, blaublütige Frauen verfügen zumeist über eine private Krankenversicherung ...
diese Antwort melden

© 2002-2021 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2021 keinVerlag.de