Anders sein

Aphorismus zum Thema Ermutigung

von  Nachtpoet

Wenn jeder sowieso anders ist, warum nicht gerne erst recht so sein,
statt sich zu beklagen, dass man nicht so ist wie die anderen?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (17.11.13)
Eigentlich logisch. Aber das funktioniert eben nicht und das aus dem einfachen Grund, weil die anderen da sind! Und damit wir alle Robinson Crusoe werden und sein können, dafür gibt es einfach zu wenig Inseln auf dieser Welt!

 Nachtpoet meinte dazu am 17.11.13:
Naja, kommt eben immer drauf an, wie man "anders sein" definiert. Dank Dir.
Graeculus (69)
(17.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet antwortete darauf am 17.11.13:
Für junge Leute speziell ist es schwer, anders zu sein. Sie werden online schnell ausgegrenzt. Wenn man älter wird, ist das "Anders sein" leichter, würde ich sagen.
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 17.11.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
MarieM (55) äußerte darauf am 17.11.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
KoKa (45)
(17.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet ergänzte dazu am 17.11.13:
Ja stimmt, treffender Gedanke von dir!

 AZU20 (17.11.13)
Darüber würde ich mich aber doch nie und nimmer beklagen, ich wünsche es mir sogar. LG

 Nachtpoet meinte dazu am 17.11.13:
Es kann aber auch ein Fluch sein, glaub mir!

 AZU20 meinte dazu am 17.11.13:
Es ist anstrengend-manchmal, ja. LG
MarieM (55)
(17.11.13)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
MarieM (55) meinte dazu am 17.11.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 17.11.13:
Da hast du die Zwiespältigkeit des Anders seins gut beschrieben, aber es ist eben eine Art Grauzone. Ist es bei Aphorismen nicht erlaubt, Zeilenumbrüche zu machen? Dann ändere ich das.
MarieM (55) meinte dazu am 17.11.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Nachtpoet meinte dazu am 17.11.13:
Trotz des Diskurses noch eine Empfehlung? Das erstaunt und freut mich! Danke MarieM
MarieM (55) meinte dazu am 17.11.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
MarieM (55) meinte dazu am 17.11.13:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 EkkehartMittelberg (17.11.13)
Der Mensch ist ein Herdentier. Und dennoch ist jeder anders als der andere. Es erfordert aber Mut, dies zu zeigen.
Dein Aphorismus macht Mut.
LG
Ekki

 Nachtpoet meinte dazu am 18.11.13:
Das stimmt! Dank dir! LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram