Hilflos ohne Kuckuck

Kurzgedicht zum Thema Verlust

von  Jorge

Verdammt noch mal die Kuckucksuhr
sie steht seit heute still.
Was mach ich ohne Kuckuck nur.
Ich weiß nicht, was ich will.
.
Wer sagt mir, wie es weiter geht
und all den andren auch?
Für mich ist jeder Tag zu spät.
Ich steh´ im Schall und Rauch.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (06.03.14)
Denk doch einfach an den Gerichtsvollzieher. Dann bist du froh, dass du keinen Kuckuck (mehr) hast.

 Jorge meinte dazu am 06.03.14:
Die Gedanken an den Gerichtsvollzieher können meinen Verlust nicht ausgleichen - wirklich nicht

 TrekanBelluvitsh antwortete darauf am 06.03.14:
Na, dann musst du halt demnächst Urlaub im Schwarzwald machen! :D

 Jorge schrieb daraufhin am 07.03.14:
Deine Antwort erinnert mich an eine wahre Begebenheit:
Ich war vor mehr als zwei Jahrzehnten mit meiner Frau in Freudenstadt. Wir logierten im Steigenberger und schlossen uns einer geführten Wanderung an.
Die Wanderer waren durchschnittlich alle 20 Jahre älter als wir, wanderten aber z.T. schneller als wir, eben richtige Wanderprofis. Wir machten in irgendeinem Wirtshaus Pause. Die Wirtin war eine echte Alleinunterhalterin, verteilte Liedertexte und setzte sich ans Klavier. Es kam schnell Stimmung auf.
In diese Stimmung platzte eine junge korpulente Frau herein, die lauthals fragte: "Na wo gibt's denn hier die Kuckucksuhren?"

 sensibelchen13 (06.03.14)
öffne einfach die Augen Deiner Seele,
und sie werden Dir den Weg zeigen.

Lieben Gruß
Helga

 Jorge äußerte darauf am 06.03.14:
Moin Helga, auf die Augen meiner Seele war bisher meist Verlass. Das ist ein guter Rat.
LG Jorge
chichi† (80)
(06.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 06.03.14:
Reparieren macht zwar meine Kuckucksuhr ganz aber erweckt mir nicht den geliebten Kuckuck zum Leben.
Das ist mein Problem, liebe Gerda.
LG Jorge
gaby.merci (61) meinte dazu am 06.03.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
chichi† (80) meinte dazu am 06.03.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 06.03.14:
Wenn die Zeit reif ist, wird er stilvoll begraben - jawohl Gaby.
Gerda, du sorgst ja wieder für ein Rundumsorglospaket So sind sie eben, die netten Hannoveranerinnen.
Liebe Grüße Jorge

 AZU20 (06.03.14)
Ja, wo mag er nur hingeflogen sein. Vielleicht kommt er freiwillig zuurück. LG

 LotharAtzert (06.03.14)
Vielleicht weiß der Geier, wo der Kuckuk ist ...

 Jorge meinte dazu am 06.03.14:
Meistens weiß es der Geier.
Aber der geiert immer nach Trinkgeld für alle Infos.
LG Jorge
Scrag (28)
(24.03.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 25.03.14:
Vielen Dank Markus fürs Lesen, Kommentieren und das Zuschickangebot.
So hilflos, wie der Text vermuten lässt, bin ich ohne funktionierenden Kuckuck gar nicht.
Es gibt so viele Zeitmesseralternativen in unseren Tagen.
Liebe Grüße
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram