abschied

Gedicht zum Thema Verlust

von  souldeep

Illustration zum Text
Abschiedsdunkel
(von souldeep)
ich suche deine spuren
und finde nur abschied
rieche in den wind und
erhasche blumenduft
mit leiser sterbenote
statt deines ureigenen
mir liebgewordenen
und sinnlichen  geruches
was einst liebevolles
streicheln der luft war
betont nun einzig deine
sehnsuchtschürende
tonlose abwesenheit
suche dein interessantes
liebenswürdiges gesicht
und finde nur gähnende
unliebsame verblüffend
schmerzende einöde
dein lächeln fehlt mir immer
und so suche ich ohne
sinn und verständnis
weil deine spuren sich
verwischen noch ehe du
sie bei mir ein letztes mal
bewusst hinterlegt hast
denn die düfte bleichen
die zeiten eilen vorüber
die menschen verlangen
von mir dasein und wirken
und doch ist da ein loch
in meiner seele und auch
im kopf sowie im herzen
weil ohne deine präsenz
dein mitteilen und geben
dein selbstverständliches
nehmen und dein klingen
mittels eingebetteter
gefühle und regungen
an körper gewonnen  in mir
drin je länger umso heftiger
und plötzlich sollen sie sich
auflösen im äther draussen
weil meine spurensuche
nur eines wiederfinden kann:

        ich vermisse dich

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

orsoy (44)
(22.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep meinte dazu am 22.07.05:
Auch hier ist mir dein Verständnis einfach Trost - hab Dank, du liebe und sei auch du umarmt, still, wissend, verbindend und fühlend....es ist das Beste, wenn man so sein darf, wie man ist...wie man sich fühlt.
Liebevoll, Kirsten.
LaPerla (34)
(26.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep antwortete darauf am 26.07.05:
Huch! Da möcht ich dich trösten und bin doch selbst trauernd...- siehst du, wie das Äussern von Trauer unverhofft verbinden kann?! Das erstaunt und erfreut mich dennoch - liebevolle Grüsse dir, Kirsten.
zackenbarsch† (74)
(26.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep schrieb daraufhin am 26.07.05:
Oh, du Guter, deine Anwesenheit, dein Teilen machen mich froh! Dein Lob verlegen...und ich danke dir dafür - ganz ganz herzlich, lieber Friedhelm.
ponchinello (58)
(28.07.05)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep äußerte darauf am 28.07.05:
Die Umarmung hält an...verbindet neu und innere Schichten werden durchströmt - so, wie nur die Trauer in all´ ihren Facetten (aber auch die Liebe, die bunte) zwei oder mehrere Menschen vereinen kann. Ich danke dir und bin glücklich darüber, dass du weder verstummst, noch Schreibhemmung hast! Ganz nah, Kirsten.
shorty (32)
(27.01.06)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 souldeep ergänzte dazu am 27.01.06:
weisst du, lieber sascha, was mir da gerade in den sinn kommt?
dass das ungelebte leben beim abschied nehmen immer am schwierigsten ist, loszulassen...mehr noch als das gelebte...-

nachdenkliche grüsse
kirsten
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram