zu spät

Aphorismus zum Thema Frauen/ Männer

von  WortGewaltig

Frauen müssen als Feministinnen gegen das ankämpfen was andere Frauen als Erzieherinnen verbockt haben.


Anmerkung von WortGewaltig:

Der Gedanke kam mir, als ich mal wieder einen Artikel gelesen habe dass es zu wenig Männer in den Erzieherberufen gibt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 TrekanBelluvitsh (08.10.14)
Nicht nur und unbedingt, aber auch.

 Regina (08.10.14)
Es sieht im pädagogischen Bereich in der Tat so aus, als sei Männern unterhalb von Realschullehrer Berufstätigkeit nicht genehm, was natürlich Folgen auf die in einer weitgehend weiblichen Welt aufwachsenden Kinder hat. Jungen suchen sich meiner Beobachtung nach männliche Vorbilder, selbst dan, wenn die abwesend sind. Deiner Querverbindung zum Feminismus kann ich nur teilweise folgen.

 WortGewaltig meinte dazu am 08.10.14:
Hallo Regina, der Querverweis sollte ein wenig provozieren, was er wohl auch tut. Ich habe einen Sohn der seit der Kiga-Zeit nur weibliche Erzieherinnen/Lehrerinnen hat. Dies, mit dem Artikel zusammen, ergab die Idee. Man hätte anstatt Feminismus auch einfach *Frauen allgemein* schreiben können aber dann wäre ein wenig gewollte Schärfe abgegangen. LG
Graeculus (69)
(08.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 WortGewaltig antwortete darauf am 08.10.14:
Hllo Graeculus, was hat dein Vater gemacht ? In der schulischen und vorschulischen Bildung ist das aber ein vorherrschendes Bild. Und eins das ich nicht gutheisse. LG
Graeculus (69) schrieb daraufhin am 08.10.14:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 TassoTuwas (08.10.14)
Schön bitterböse!
LG TT
Raven (42)
(08.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Luciernaga (54)
(08.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram