Regenbogen-Dummy

Bild zum Thema Lebensbetrachtung

von  Fuchsiberlin

Irgendwann hörte ich dieses Wort. Nur wann? Erinnerungsautobahnen bedürfen der Sanierung.

Ich stelle Gedanken ins Schaufenster. Foltere mitunter Worte mit Wut, und quäle manchmal Sätze tot.
Auf der Parkbank erzählt jemand von geknechteten Gedanken.
Jene, welche im kopflastigen Folterraum auf Vollstreckung warten.

In dem besagten Raum befindet sich eine zweite Tür.
Ein Notausgang für gefährliche Situationen, in die Gedanken geraten können.

Türsteher, Eigentümer und Gast im eigenen Kopf.
Was bleibt nach dem Ende von Emotionen? Nichts? Erinnerungen …

Meine Nase heißt Angela. Ich niese zu oft. Mein Mund trägt den Namen „Dummy von Blondfuchsi“. Warum? Lasse deine Fantasie spielen.

Meine geliebte blonde Langhaarperücke sollte endlich mal in die Waschmaschine.
Sonst geht sie dahingehend noch als Schwarzhaarteil durch. Meine Lippen benötigen Lipgloss.
Doch meine pinkfarbenen Schmetterlingsohrringe lernst du nicht kennen.
Aber vielleicht die Tusche für meine Wimpern.
Glaubst du wirklich, ich zeige jedem Menschen alles?

Leihe mir dein Ohr. Erwarte aber nicht, dass du es von mir schnellstmöglich wieder bekommst.
Schenke mir deine Stimme. Ohne eine Garantie für das, was damit danach passiert.
Geschenkt ist geschenkt.
Ich leihe dir meine falschen Augenwimpern. Und schenke dir meinen schwarzfarbenen Lippenstift.

Mir schenkte jemand irgend so eine „Psycho-Bibel“. Ich wollte dass er schweigt, anstatt so wie ich als Regenbogen-Dummy „Psycho-Verbales“ in die Welt hinaus zu posaunen.
Ich darf das, wenn ich für dich „verrückt“ erscheine. Ääätsch.

Ich versuche die Martin-Zwillinge zu wecken. Meine Beine. Doch die wollen nicht mit mir reden.

Blickst du bei diesem Text noch durch, worum es in diesem geht? Nein? Macht nichts.
Manches lässt sich auch frei interpretieren.
Mir geht es manchmal genau so.

Doch wenn sich gedanklich und emotional vieles oder alles um die Liebe dreht, dann solltest du einen gewissen Durchblick haben. Oder!?

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(08.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin meinte dazu am 09.10.14:
Nööö, Graeculus, weil ich gar keines besitze. Der Text zeigt in Teilen nur eine etwas "durchgeknallte" Seite des Autors.

Dieses Kompliment nehme ich doch gerne an. Und packe es neben einen Pokal aufs Sideboard. Bob Dylan, hach ja ...

Ich danke Dir.

Liebe Grüße
Jörg
Nimbus (41)
(08.10.14)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Fuchsiberlin antwortete darauf am 09.10.14:
Öhem, für Deinen Vollbart, da hätte ich etwas: Einen Rasierapparat, den ich nicht benutze, da ich mich "nass" rasiere. Wenn ich einen Kopfstand versuchen würde, dann würden an meinen Fusssohlen Haare wachsen. Drum verzichte ich lieber darauf.

Mein Text kann vieles vermitteln. Dies überlasse ich aber dem Leser, und halte mich da dezent zurück. Der Mensch an sich ist facettenreich. Im Wesen des Einzelnen schlummert manchmal mehr, als man es glaubt. So z.B. manchmal die "Frau im Manne".

Ich danke Dir.

Liebe Grüße
Jörg
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram