Freundschaft

Text zum Thema Freundschaft

von  tulpenrot

Freunde waren sie

die auch in der Kälte den Frühling entdecken halfen
den Sonnenschein und nicht die dunklen Wolken dahinter sahen
die nicht in jeder Katze ein Raubtier vermuteten und den angriffslustigen Gänsen die Stirn boten
und den Mond im Kirschbaum begrüßten anstatt ihm das Leuchten zu untersagen

das tat gut
bevor sie verstummten


Anmerkung von tulpenrot:

In Erinnerung an R. und C.
28.04.2010

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

PanTau (54)
(03.10.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 tulpenrot meinte dazu am 03.10.15:
Nein, sie sind nicht gestorben - die Freundschaft allerdings ist tot. Und bevor ich nun antworten konnte, hast du dich abgemeldet. Schade.
Trotzdem - Danke.
LG
tulpenrot

 Dieter Wal (03.10.15)
Begrüße den Mond im Kirschbaum! Der Text verdient es, als Gedicht bezeichnet zu werden!

 tulpenrot antwortete darauf am 03.10.15:
Lieber Dieter - was ist nur mit diesem alten Text auf einmal? Danke für Kommentar und Sternchen.
Ich wundere mich ja sowieso schon und bin total überrascht. Kanntest du den, der hier heute den ersten Kommentar verfasste? Warum ist er anschließend verschwunden?
(Antwort korrigiert am 03.10.2015)

 Dieter Wal schrieb daraufhin am 06.10.15:
Kannte nur den aus dem TV.

 jorgetraum (24.10.15)
Freunde sind wie Bäume.
Es ist nicht von Bedeutung wie viele man hat.
Sondern wie tief ihre Wurzeln sind.

Können Mann und Frau Freunde sein?
- Eine Frage, auf die ich keine Antwort weiß.

 tulpenrot äußerte darauf am 24.10.15:
Danke für deine Antwort zu dem Text.
Tiefe Wurzeln sind gut - sie geben Halt, wenn der Boden gut ist, der Baum kann wachsen, wenn genug Nährstoffe da sind. Was jedoch nicht gepflegt wird, verkümmert oder verwächst sich, wird krumm, stirbt.
Zu deiner Frage meine Erfahrung: Mann und Frau können sehr gut Freunde sein.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram