Tiefe

Kurzgedicht zum Thema Heimat

von  niemand

Wohl dem
der tiefe Wurzeln hat
egal in was sich jene krallen
er wird nicht fallen -
gänzlich fallen

Was ihm auch zustößt, ihm geschieht
mag man ihn schneiden
mag ihn brechen
wenn keiner ihm die Wurzeln zieht
kann sein
dass er erneut erblüht
wenn andre längst
vom Welken sprechen

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 loslosch (27.05.15)
wäre es ein gedicht zum weisheitszahn, müsste ich heftigst widersprechen.

 niemand meinte dazu am 27.05.15:
Du denkst immer so nüchtern und praktisch, Lo )))

 Peer antwortete darauf am 27.05.15:
weislich getextet, leider vermisst man bei nicht wenigen Zeitgenossen diese Tiefe.;-)
LG Peer

 niemand schrieb daraufhin am 28.05.15:
Das stimmt, das mit dem Vermissen
LG Irene
Agneta (62)
(28.05.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 niemand äußerte darauf am 29.05.15:
Ja, ich stimme Dir zu, liebe Monika und ich beneide Menschen die solche tiefen Wurzeln habe, dabei denke ich an eine spezielle Person, die in ihrem Glauben derart verwurzelt ist, dass egal was ist, sie steht fest. Es gibt nicht viele davon und es muss nicht der Glaube im religiösen Sinne sein, sondern eine Idee, ein großer Traum ein fester Lebensentwurf etc. Ich bin mehr eine die Luftwurzeln hat daher vielleicht das Beneiden solcher Menschen. Apropos Zahnarzt, da habe ich schon diverse nicht so schöne Erfahrungen machen müssen . In diesem Sinne herzlichen Dank und ebensolche Grüße hinterher! Irene
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram