Dentale Sichten

Kurzgedicht zum Thema Gesundheit

von  Jorge

Weiße Locken an der Wange
trägt der alte Rauschebart.
Und der Doc zieht mit der Zange
alle seine Zähne zart.
.
Und im Wartezimmer staunt man,
weil man keine Schreie hört.
Dritte Zähne zu behandeln,
lässt den Mund meist unversehrt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Anne (56)
(19.06.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge meinte dazu am 20.06.15:
Danke Anne. Bei uns gibt es mit etwas Übertreibung mehr Zahnärzte als Leute mit Zahnschmerzen. Ich habe heute mal vom Bus aus 11 Dentalkliniken in einer zentralen Straße gezählt.
Mit lieben Grüßen zurück

Jorge und A.
chichi† (80)
(19.06.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge antwortete darauf am 20.06.15:
Du holst dir also eine Zahnputzfee ins Haus?
LG
Jorge

 AZU20 (19.06.15)
Aber vorher, bevor es zu den Dritten kam (?!). LG

 Jorge schrieb daraufhin am 20.06.15:
Bevor die Dritten ihren angestammten Platz einnehmen, müssen die Zweiten natürlich Platz machen.
LG
Jorge

 EkkehartMittelberg (19.06.15)
Wenn die Dritten perlweiß blinken,
junge Augen alten winken.

LG
Ekki

 Jorge äußerte darauf am 20.06.15:
Perlweiß ist zu suspekt.
Aber nikotingelbe Zahnreihen sind auch eine Beleidigung für junge Augen.

LG
Jorge
Sätzer (77)
(19.06.15)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Jorge ergänzte dazu am 20.06.15:
Aber klar doch Uwe.
Wer bis ins hohe Alter bissfest sein will, muss auf seine Beißerchen achten.

LG
Jorge

 Annabell (19.06.15)
Trotz meines "hohen Alters": ich habe noch alle eigenen Zähne von Kindheit an. Mir wurde niemals einer gezogen. Mein ganzer Stolz.
LG Annabell

 Jorge meinte dazu am 20.06.15:
Das ist ja fast einen Eintrag ins Guinnessbuch der europäischen Zahnklempner wert.
Alle Achtung
Jorge

 Annabell meinte dazu am 20.06.15:
dankeschön lieber Joge für Dein tolles Lob. Ich hätte gern den Betrag zur Verfügung, den die meisten Leute an die Zahnklempnerabtreten müssen. Dann wäre ich Multimillionärin, nicht wahr?
LG Annabell
(Antwort korrigiert am 20.06.2015)

 Jorge meinte dazu am 20.06.15:
Multimillionärin wohl nicht, aber du hättest davon sicher einige Kreuzfahrten machen können oder dir ein schickes Auto anschaffen können.
LG
Jorge
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram