Einsichten (in Liebesdinge)

Gedicht zum Thema Liebe, vergangene

von  Inlines

Je älter ich werde, um so jünger
könnte ich je gewesen sein.

Und je ferner ich dir stehe,
um so eher glaube ich,
ich hätte dich gebraucht.


Jene, die man am meisten liebt,
die sollten am schwersten
zu verlieren sein.

Und wer einmal Liebe fühlte,
sollte Sicherheiten haben,
dass sie eines Tages wiederkehrt.


Das Bild von uns,
das ich nie leiden konnte,
dürfte mir nicht heute Abend fehlen.

Und die Hoffnung,
dass ich dich zur Übergabe überrede,
dürfte nicht in meinem Herzen sein.


Ich sollte nicht
an deiner Türe läuten,
um die Schmetterlinge aufzuschrecken,
die an fremden Blüten saugen.

Nicht den Sommer
in die Länge ziehen,
bis das Freundschaftsband zerreißt.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Graeculus (69)
(07.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Inlines meinte dazu am 07.01.16:
Hallo Graeculus! Schön, einmal einen Kommentar von dir zu erhalten. Ich danke dir für deinen Hinweis bezüglich des Fehlers! So, und jetzt holst du erst mal 2 halbe Bier aus dem Keller, und dann reden wir nochmal (kleiner Scherz am Rande). Nein, es ist von sehr vielen Faktoren abhängig, ob man einen Leser erreichen kann. Manchmal stimmt eine Gefühlslage oder aber ein Blickwinkel überein. Genauso wenig wie man von mir erwarten kann meinen Stil, meine eigenwillige Sprachauffassung völlig abzuschütteln, kann ich nicht von anderen erwarten ihren Geschmack nach mir auszurichten. Dank und FG El B.
(Antwort korrigiert am 07.01.2016)
Lewin (75)
(07.01.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Inlines antwortete darauf am 07.01.16:
Hi Lewin! Danke dir für deine Verbesserungen und Hinweise (auch per PM) und auch für die Empfehlung! Ich muss zugeben in der Detailarbeit schludrig gewesen zu sein, und gelobe Besserung in der nächsten Zeit. Im Übrigen darf mir jeder gerne seine Sicht der Dinge erläutern, und ich gestehe jedem seine Meinung zu. LG El B.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram