Ich sag' auch einfach mal Hello again - Fragment aus der vulgärpsychologischen Spielwiesenpraxis

Groteske zum Thema Schmerz

von  LotharAtzert

1. Gedanken aus der Knurrhahnforschung des Ignatius von Babenhausen
In "Von bösen kV-Buben und den sozialen Flechtwerkern" war es das Anliegen des Autors, dem geneigten Leser nochmal das Wesen der "Erscheinung" in ihren drei Aspekten zu verdeutlichen: Austreibung - Sicherung - Regelung von der Amöbe bis zur Ampelschaltung.
Daß die 10 000 Kommentatoren daran ungewollt mitknurrten, war eine nichtgeplante, aber umso schönere Fügung, wie sie uns in seltenen Augenblicken manchmal widerfährt. Danke dafür an alle Beteiligten! Und so lassen Sie mich, verehrte Gemeinde, die Gunst der Stunde nutzen und den stöffelichen Grund abermals aus einer erweiterten Sichtweise ... jaja da müssen Sie jetzt durch ... zu betrachten.
a. Das Austreiben aus der Ruhestatt besorgt die Triebkraft, welche bei den Römern Mars genannt wurde, bei uns Raffinierten aber eher an sogenannten Tankstellen in Blechkarossen gefüllt wird und im "Motor" beim kalkulierten Verbrennen einen sogenannten Kolben im Zylinder hoch und runter, ja gut, das . . Sie war ihnen hauptsächlich Kriegsgott und Julius Cäsar bezeichnete sich gern als deren Emanation. Später wurde er wegen einem Ferrari erdolcht, jetzt heißen nur noch Hunde nach ihm, gut, was? Doch es ist und bleibt die Kraft des Aufbruchs, der kalendarisch am 21. März beginnt.
b. Das Ausgetriebene wendet sich, infolge einsetzender Selbsterhaltung, im 2. Schritt gegen den Austreiber, denn es will was, nämlich überleben und nicht pausenlos weiter fortgetrieben werden, will auch mal einen Chianti bei untergehender Sonne genießen und daraus resultiert ein gemein-samer Sicherheitswünschelrouter: o Webmaster, o Weberknechtschiffchen Sankt Florian, regel du für mich.
c. Das erfordert den dritten Schritt, wo die Kraft Merkurs erwacht, der bekanntlich als Oberschlitzohr nicht nur Erfinder, auch zugleich und vor allem vulgärer Gott der Diebe, Gaukler und Zwielichtigen ist.  Das geschieht meistens aus Jux, nämlich gegen Ende des Frühlings, wo's grün wird im Signum der Zwillinge und Verstecke ihre Steckrüben den Unbetuchten reinstecken.

2. Der Stöffel des Seins in seiner Auswirkung auf die Maulkorbtheorie von Benedikt Bausebus d. J.
Bausebus hat recht, wenn er sagt: "Dieses steckrübenhafte Stöffelicht zur Anwendung bringen darf nicht zu eng auf Materie begrenzt aufgefasst werden, sondern bezieht sich auch auf Lern- und Lehrstöffel, betrifft Baustöff ebenso, wie sogar die Pariser Pret-a-porter Modenschauen". Stoff bringt Zoff heißt es beim Stofftier aus Kolumbien. Merkur, das wissen alle die, die sich im Mythos ... ach das hatten wir bereits ...  Das heißt, die höheren Weihen des Gottes erhält man in der Lebensschule, die von Dieben, Löffelverbiegern und Stuhlgänger (DLUS) dem Klassenfreund praxisorientiert gelehrt wird.
Aber was sind diese höheren Weihen? Ignatius bemerkt hierzu in seinem von Bausebus oftmals unterschätzten Werk 'Under the Blubber of a Bongsmoke', S.11.0: "Einige meinen, die Gabelweihen übertrügen sie im Traum. Das ist natürlich eher ein Fall für die Ornithologie. In den Analen der Verkehrer heißt es jedenfalls: 'der Weg ist der Deal'".

.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text

BabetteDalüge (67)
(16.02.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 16.02.16:
Ich kann nur jedem das Werk des Ignatius von Babenhausen empfehlen. So Du aber alles andere verstanden hast, wird Dir sein kongeniales Werk keine Probleme verursachen.
Mit vorzüglicher Hochachtung
Dein Imperator Lothi
(Antwort korrigiert am 16.02.2016)
BabetteDalüge (67) antwortete darauf am 16.02.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 16.02.16:
"Austreibung - Sicherung - Regelung von der Amöbe bis zur Ampelschaltung."
Darum geht es - und nicht um die Person des Schreibers!
BabetteDalüge (67) äußerte darauf am 17.02.16:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert ergänzte dazu am 17.02.16:
Ja also meine Person ist eine wirklich bedauernswert verkommene Kreatur.
Schrecklich schrecklich ...
Und was der Rest soll ... sollen Reste?
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram