Der langhaarige Kahlkopf

Groteske zum Thema Kunst/ Künstler/ Kitsch

von  LotharAtzert

Es gibt ihn wirklich, ihr lieben Liebenden, ich hab ihn mit diesen meinen Augen leibhaftig gesehen. Doch er nötigte mir mit einer hochdramatisch-theatralischen Geste ab, kein Wort jemals von seinem Aussehen preiszugeben. Sonst … also das Übliche, Erblindung, Gebrechlichkeit, Siechtum, Tod … Rest müsst ich gockeln.



Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (16.01.24, 17:34)
Mach dir keine Gedanken, Lothar,
du hast halt einen besonders hohen Haaransatz.

Uhu hilft. :)

 Graeculus meinte dazu am 16.01.24 um 18:11:
"Der Herrgott", so sagte man einst in Rußland, "hat ihm um seiner Weisheit willen die Stirn verlängert." In Tibet hingegen sagt man ... müßte ich gockeln.

 RainerMScholz antwortete darauf am 16.01.24 um 23:47:
Das sind die Russen.

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 17.01.24 um 09:38:
Apropos Uhu.
Mein Opa, seines Zeichens Jungfrau, ohne Gebiß, sang immer:

"Der Uhuhu, der Uhuhu,
der macht die Fensterläden zu
fiddiralala fiddirallala fidirallalallala.

 AchterZwerg äußerte darauf am 17.01.24 um 10:32:
Doch der LETZTE macht das Licht aus! 8-)

 Regina (16.01.24, 17:38)
Hinten ist noch ein dünner Haarkranz, diese Strähnen kann man lang wachsen lassen und bis vor in die Stirn kämmen. So lange dann kein Sturm weht, merkt keiner was von der Glatze.
Fröhliches Kämmen wünscht
Gina

 LotharAtzert ergänzte dazu am 17.01.24 um 09:46:
Vorsicht, Regina, der langhaarige Kahlkopf ist da sehr empfindlich :) 
meint Kammerjäger Ätznatron

Dankesgruß
Lothar
Daniel (50)
(16.01.24, 18:23)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 LotharAtzert meinte dazu am 17.01.24 um 09:56:
Du kennst sie also auch, die Gabe. Um die Jahrhundertwende sollen ja russische Frauen, welche die Haare als Antennen benutzten, damit Kontakte zu Bewohnern vom Planeten Aldebaran aufgenommen haben.

LDG

Antwort geändert am 17.01.2024 um 09:56 Uhr

 RainerMScholz (16.01.24, 23:48)
Waldschrat ohne Wald.
Ich mach´den Winter kalt;
im Sommer bin ich das Loch
durch das die Sonne kroch
zu Zeiten,
als die Sonne noch schien,
doch die scheinen hin.
Grüße,
R.

Kommentar geändert am 16.01.2024 um 23:51 Uhr

 LotharAtzert meinte dazu am 17.01.24 um 10:03:
Der Rainer, ein Langhans mit Uschi,
die aßen beim Liebesspiel Sushi,
war einst Kommunarde,
doch heute, als Barde
pflegt er nur noch Yoga No Muschi.

Dankesgruß
L.

 Oops (17.01.24, 09:43)
Die Anrede " liebe Liebende" erinnert mich an Brisco Schneider  :D  .

LG Oops

 LotharAtzert meinte dazu am 17.01.24 um 10:08:
Zugegebenermaßen: auch ich dachte an Brisco Schneider :ermm: 

Danke für die Aufmerksamkeit
LG Lothar
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram