Nimm' ein Haar von mir, Louise. Wir spielen, "er liebt mich - er liebt mich nicht".

Text zum Thema Schmerz

von  ZornDerFinsternis

Der Tag lag verschreckt unter den Augenringen.
Nächte sind nicht das, was zählt. Denn irgendwo hat Zeit aufgehört,
zu sein, was mal war.
Hatten uns unterm Sternenhimmel vermisst.
Obwohl uns Zeit aneinander geschweißt hatte, waren wir nicht mehr als Kopf und Zahl. Dimensionslos und leer.
An deinen Worten verstummten Wut und Liebe.
Die Zigarette glühte. Morgenrot hätte nie schöner sein können.
Und aller Schmerz der Welt hing unter der siffigen, weißen Zimmerdecke.
Ballons und Herzen haben eines gemein. Sie sind einzig für Momente, oder gar DEN Moment, konstruiert. Zerstörungsprozess setzt sich fort.
In den vielen Türen meiner Seele, hausen einzig Grauen und Unglaube.
Und hinge ich mit meinen Händen, blutig, an Kreuze geschlagen, an den farblos verlaufenden Zeilen deines Herzens, wäre es auch nicht weiter schlimm. Dieser Kampf ist verloren.
Denn gefühlte Wortfragmente sind lediglich kahle Hüllsen, die in Pixeln schweigend vergehen.
Verstehen heißt weder wissen, noch meint es begreifen. Wir hängen nur an den Lügen aus Präsens und Präteritum, um das Plusquamperfekt zu hintergehen. Oder haben wir das bereits?
Wir reichen uns die abgetrennten Hände. schließen mit Schmerz und Vergangenheit den Kreis des Teufels. Sind Universum und nicht mehr als Staubkorn und Straßenkind.
Gezeichnete Linien, in schwarz und Grau. tragen unsre Narben in Rot und Weiß.
Steine und Tauben haben den gleichen Zweck erfüllt. Heute brennt die Vergangenheit uns're Herzen nieder. Smaragdgrün sticht dein Dolch in mein kaltes Herz. Freier Fall. Vor dem ICE, ist hinter dem Leben.
Ich bitte dich nicht, meine Hand zu nehmen, dich an meinem Dorn zu stechen. Nimm auch nicht die Kinderträume mit fort. Bleib einfach dort. Im Wind. Mit dieser glaskalten Stimme im Schnee.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

KoKa (43)
(30.09.11)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 ZornDerFinsternis meinte dazu am 30.09.11:
Kuss.

 Lluviagata antwortete darauf am 30.09.11:
Immer bist du vor mir! Tststststsss ...
Denk bloß nicht, ich verfolge dich! Wir haben scheinbar den gleichen Geschmack! :P
KoKa (43) schrieb daraufhin am 30.09.11:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Lluviagata (30.09.11)
Traurig und bitterschön, wie so Vieles von dir! Deine einmalig einfallsreichen Metaphern zeugen von deiner unendlichen Phantasie, die doch so von Traurigkeit und Schmerz durchsetzt ist ... ♥

 ZornDerFinsternis äußerte darauf am 30.09.11:
Awwww... diese Zeilen sind bittersüß :') Was für ein einsamer, aber wunderschöner Abend :) Liebe Grüße und herzlichen Dank :))

 AZU20 ergänzte dazu am 01.10.11:
Diesem Kommentar schließe ich mich ganz und gar an. LG
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram