Volk und einig Vaterland

Satire zum Thema Ironie

von  modernwoman

(Satirische Betrachtung eines ernsten Themas)

Bundesinnenminister Thomas de Maizière (CDU) äussert sich besorgt über die drastische Zunahme der Straftaten linksextremer Täter. Er sagte, dass die vielen Sitzblockaden dieser Gewalttäter die Polizei auch körperlich überfordere.

Maizière regt deshalb an, die linksextremen Straftäter von einem Schnellgericht direkt vor Ort verurteilen zu lassen. Als Vorbild dient ihm dabei die Gesetzgebung der USA. Wer dreimal bei einer Sitzblockade erwischt wird, geht lebenslänglich ins Gefängnis, geht dabei nicht übers Los und zieht auch keinen Bonusschein ein.

Maizière hofft, dadurch den Weg für konstruktive Aufmärsche der AfD und der Pegidisten frei zu machen. Mit ergriffener Stimme haucht er dabei ins Mikrofon: "Wir Deutschen sind doch ein Volk und einig Vaterland."

Cornelia Warnke


Anmerkung von modernwoman:

Vom Innenministerium veröffentlichte Statistik bezüglich linksextremistischer Gewalt ein Witz. In dieser Statistik sind bis zu dreissig Prozent der linksextremistischer Gewalt Sitzblockaden (passiver Widerstand).

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram