Wattebäuschchen

Alltagsgedicht zum Thema Wetter

von  Annabell

Wie Wattebäuschchen sehn sie aus
Die Wolken über unserm Haus
Betulich schweben sie dahin
Nichts Böses haben sie im Sinn

Tropfen fallen auf das Dach
Mein Stubentiger - ganz gemach
Sucht den Schutz in unserm Heim
Pennt auf dem Sofa friedlich ein

Drohend grollt es in der Ferne
Blitze mag ich nicht so gerne
Auch Gewitter brauch ich nicht
Da mach ich alle Schotten dicht

Schäfchenwolken wärn mir lieber
He du da oben, schieb sie rüber

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text

Sätzer (77)
(04.06.16)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Annabell meinte dazu am 04.06.16:
... weiß ich doch, meinst Du nicht?
LG von Annabell und ein schönes WE!
(Dankeschön für Dein *chen.)
(Antwort korrigiert am 04.06.2016)

 millefiori (04.06.16)
Es gewittert wohl gerade überall, auch mir hat die Muse etwas eingeflüstert, aufgrund eines Donnergrollens.

Es wird wohl bald aufhören, dafür werden wir dann wieder in der Hitze brutzeln.

 Annabell antwortete darauf am 05.06.16:
Ja, wenn uns die Muse küßt, müssen wir Schreiberlinge loslegen. Dankeschön für Deine Rückmeldung mit *chen. Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünscht Dir
Annabell
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram