Schöner Nationalsozialist

Text

von  Oskar

Bullaugig. Stramm der Blick. Die Fähigkeit seine Gesichtsmuskulatur binnen Sekunden von KZ-Lächeln in Ich-bin-dein-Ehemann zu wechseln. Das Haar galant nach hinten gebürstet, pomadisch steif. Der Anzug streift seine Haut, fischig, die Schuhe poliert. Glänzen wie der Spiegel im Schlafzimmer seiner Zugehfrau. Das Gemüt einer jungen Amsel, den Charme einer Gazelle. Er reist von Stadt zu Stadt, berät in Sachen Ungeziefervernichtung. Nachmittags um vier trinkt er seinen letzten Kaffee. Um Punkt acht steht er in einer Schlange eines Lichtspielhauses. An seiner Seite die hübsche Dame aus dem Postamt.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (08.02.18)
* Stukas, Propgandafilm, Deutschland 1941

Aus dem dort gesungenen Refrain des "Stuka-Lieds":

Wir sind die schwarzen Husaren der Luft,
Die Stukas, die Stukas, die Stukas.

Immer bereit, wenn der Einsatz uns ruft,
Die Stukas, die Stukas, die Stukas.
Wir stürzen vom Himmel und schlagen zu.
Wir fürchten die Hölle nicht und geben nicht Ruh,
Bis endlich der Feind am Boden liegt,
Bis England, bis England, bis Engeland besiegt-
Die Stukas, die Stukas, die Stukas!


Andere Vorschläge?

 Oskar meinte dazu am 08.02.18:
"Diesen Film, Marian, den brauche ich. Dieser Film ist kriegswichtig. Und ich brauche Sie, und nur Sie."

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 08.02.18:
Oskar meint, die beiden gingen in Jud Süß (1940) von Veit Harlan mit Ferdinand Marian in der Hauptrolle. Zitatgeber wird wohl Goebells sein?

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 08.02.18:
Steht "Die Judenbuche" auch schon auf dem Index, oder darf man die noch?
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram