Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Loewenpflug (14.11.), Tigerin (12.11.), Seifenblase (12.11.), Marty (05.11.), Slivovic (22.10.), C.A.Baer (19.10.), Swiftie (15.10.), georgtruk (12.10.), Amadeus (11.10.), Rege-Linde (07.10.), Markus_Scholl-Latour (02.10.), MYDOKUART (24.09.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 670 Autoren* und 81 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.908 Mitglieder und 430.932 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 18.11.2019:
Epigramm
Das Epigramm ist eine besondere Form der Gedankenlyrik, ein zweizeiliges Gedicht, das eine Aussage in prägnanter und... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Naturbedingt von Ralf_Renkking (11.11.19)
Recht lang:  Aphorismen im Bündel von Caracaira (357 Worte)
Wenig kommentiert:  da da in bad dürrenberg von rochusthal (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Knochen von RainerMScholz (nur 27 Aufrufe)
alle Epigramme
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:

lehren lieben lernen
von Sätzer
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich mich angemeldet habe??" (Jigsaw)

Gefolge dessen

Prosagedicht zum Thema Reichtum


von jennyfalk78

Merkst du eigentlich noch irgendwas?
„Wetten, dass...“  liegt schon längst in der Medientonne
und deine Sonne von Malle, geht auf Ibiza unter.
Weißt du eigentlich noch was passiert?
Läufst ungeniert mit nem Borat Anzug rum.
Wie peinlich, trinkst noch Rum,
obwohl Gin Tonic das neue Getränk auf der Karte ist.
Disst dich durch, sprengst dein Haus in die Luft.
Hat zu sehr gemufft, ach nee!
Schnupfst den Schnee, wie andere Tee trinken.
Großes Winken, Arme raus, bei jeder Parade.
Ziemlich schade, dein Teich reicht nie, um ein Feuer zu löschen.
Dein Ungeheuer ist, wenn die goldene Karte gesprengt
und du, eingeengt, um vier am Tresen liegst.
Biegst dir die Momente, als wären sie Gestern.
Gewesen sind die Zeiten. Du am Pony reiten,
das Haar lockig gefönt.
So verwöhnt, hübsche Schuhe mit roter Sohle,
Die Kohle deiner Ahnen, lassen dich langfristig planen.
Merkst du überhaupt noch was?
Spaß hast nur du.
Dein Gefolge verbiegt sich, sieht nur die goldene Krone
auf deinem Kopf.
Spendengala, Diamant besetzter Topf.
Feinstes Filet, Amarant getränkte Spargelspitzen.
Im Hintergrund Bilder, verwilderter Kinder.
Hungerbauch, während du eine Havanna rauchst.
Du brauchst dein Gefolge!
Wer sonst würde mit dir „Wetten, dass...? Ich ein Schwein
schneller fressen kann, als ein verdorrter Buschmann“ spielen?
Ja, du weißt, was so passiert!
Geld regiert dein Wohlbefinden.
Scheiß egal!
Du und dein Gefolge werden alles überwinden.

Blöd wäre nur, wenn der Wind sich dreht.

 
 

Kommentare zu diesem Text


Dieter_Rotmund
Kommentar von Dieter_Rotmund (10.06.2018)
Die ZDF-Sendung hieß natürlich korrekt „Wetten, dass...?“ . So blöd sind die Mainzer nicht , da würde man ihnen Unrecht tun!
diesen Kommentar melden
jennyfalk78 meinte dazu am 12.06.2018:
Meinst?
Änderung geschehen!
Danke, die Jenny
diese Antwort melden

© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de