Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Schneewittchen (02.07.), Mondscheinsonate (02.07.), hanswerner (30.06.), Gehirnmaschine (29.06.), Jedermann (29.06.), Entscheidungsrausch (26.06.), Unhaltbar87 (14.06.), HerrNadler (10.06.), Franko (06.06.), Uwe75 (06.06.), Agnete (05.06.), Blickfang (01.06.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 610 Autoren* und 68 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 15.001 Mitglieder und 436.601 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 04.07.2020:
Aufruf
Öffentliche Aufforderung im Dienste einer Sache, Idee, Initiative etc.
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  Die Wiedererschaffung des Paradieses von ferris (20.06.20)
Recht lang:  Die drei Basisgesetze der Natur und die Einzigartigkeit der Erde von Nachtpoet (1381 Worte)
Wenig kommentiert:  Slogan von Serafina (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  God Arithmetics von Shagreen (nur 32 Aufrufe)
alle Aufrufe
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:
Bastian - Auf der Suche Nach dem Glück
von Borek
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich mich mit allen Künstlern/Autoren zunächst einmal solidarisch bekenne" (Reliwette)

Schlag auf Schlag.

Groteske zum Thema Zerrissenheit


von franky

Anschaulich machen wie der Morgen hereinbricht, sich auf die schlafenden Gedanken legt.
Standartbeziehungen auf der Teppichstange ausklopft.
Gebückt unerkannt unter der Eselsbrücke durchschlüpft.

Aus dem besetzten Kühlschrank fallen tödliche Schüsse.
Versuchskaninchen stürzen getroffen in die Pfanne.
Was macht uns so sicher, über alles Linde Salz zu streuen;
Geschmäcker sind doch verschieden, löffeln unentwegt diesen Einheitsbrei.

Wer hat uns so schändlich geprüft, ein Überall ins Keinesfalls umgeschrieben?
Wachgehobelt fliegen die Ansichtsspäne aufgeregt in den Restmüll.
Wade und Schienbein brechen auf in eine abläßige Zukunft. 
Aufkeimende Zweifel werden  in Bußbänken abgekniet.

Warum legen uns Verbindlichkeiten so schleimige Fesseln an?
Hitzköpfe bereiten einen heißen Aufguss vor. 
Angebot und Nachfrage besetzen eine Endlosschleife,
leiserwerdende Klagelieder verstummen in Staub und Asche.

© by F. J. Puschnik

© 2002-2020 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2020 keinVerlag.de