Tellerrand 1

Aphorismus

von  AndreasG

Wer tief in der Suppe steckt, kann nicht über den Tellerrand schauen.

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

Kommentare zu diesem Text


 LotharAtzert (13.04.19)
Seit Ihr, o Herr, der Suppenkasper, dessen Kommen uns seit Jahrhunderten prophezeit wurde?

 AndreasG meinte dazu am 13.04.19:
d’aKnorr !

Antwort geändert am 13.04.2019 um 16:12 Uhr

 TrekanBelluvitsh (13.04.19)
Nicht nur das. Es steht auch zu befürchten, dass er/sie Suppe für einen natürlichen Zustand der Existenz hält.

 AndreasG antwortete darauf am 14.04.19:
Wäre dann Randurlaub das Exotische?

 LotharAtzert schrieb daraufhin am 14.04.19:
Vorsicht! - es soll in der Suppe noch Tellerminen geben.

 TrekanBelluvitsh äußerte darauf am 14.04.19:
Bei Randurlaub benutzt man Tinte anstatt besser geeigneter Sitzmöbel. Frag mal bei Gruppen nach, die in Vollzeit am Rand sitzen.

 GastIltis (13.04.19)
Wer aber versucht, dir in die Suppe zu spucken, müsste zumindest einseitig den Tellerrand überwinden.
LG von Gil.

 AndreasG ergänzte dazu am 14.04.19:
Würde ich es denn merken, wo ich den Tellerrand vielleicht gar nicht kenne?

 GastIltis meinte dazu am 14.04.19:
Wenn du blindlings in die Suppe hineingetappt bist, wahrscheinlich nicht.
Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram