Login für registrierte Nutzer
Benutzer: Passwort:

Noch nicht bei KV registriert?
Jetzt registrieren!
KV ist kostenlos und werbefrei!

Neu bei uns:
Simian (18.09.), norbertt (14.09.), Fischteig (13.09.), una (07.09.), Smutje (05.09.), Jaika (30.08.), egomone (27.08.), Merlin_von_Stein (24.08.), VogelohneStimme (12.08.), Eule2018 (12.08.), melmis (11.08.), krähe (11.08.)...
Übersicht aller neuen Autoren und Leser
Wen suchst Du?

(mindestens drei Buchstaben)

Zur Zeit online:
KeinVerlag.de ist die Heimat von 676 Autoren* und 91 Lesern*. Was es sonst noch an Neuem gibt, steht hier.

(*Im Gegensatz zu allen anderen Literaturforen zählen wir nur die aktiven Mitglieder, da wir uns als Community verstehen und nicht als Archiv toter Texte. Würden wir alle Nutzer zählen, die sich seit Gründung hier angemeldet haben, und nur die abziehen, die sich selbst wieder abgemeldet haben oder rausgeworfen wurden, kämen wir auf 14.889 Mitglieder und 429.541 Texte. Musste auch mal gesagt werden.)

Genre des Tages, 22.09.2019:
Erzählung
Die Erzählung ist kürzer als ein Roman und behandelt eine Begebenheit im Mittelpunkt. Die Komposition ist wesentlich... weiterlesen
... und was wir daraus machen:

Ziemlich neu:  SPURENSUCHE (Teil 7: Marie und die kanarischen Bananen) von Sätzer (20.09.19)
Recht lang:  Fürs Stricken denkbar ungeeignet - Wollknäuel mit Charme!(Teil 1) von tastifix (29165 Worte)
Wenig kommentiert:  Tumbleweed von Mutter (noch gar keine Kommentare)
Selten gelesen:  Nika ein ungewöhnliches Eichhörnchen von Borek (nur 17 Aufrufe)
alle Erzählungen
Lest doch mal ...einen Zufallstext!
Unser Buchtipp:
Gestern war heute noch morgen
von Mondsichel
Projekte

keineRezension.de
KV woanders

keinVerlag.de auf Facebook
Eine Meinung: "Ich bin bei keinVerlag.de willkommen, weil ich gerne schreibe." (EWIGESxxEIS)
AchtungInhaltsverzeichnisArchetyp und Fußball

Tief in mir rauschen die Wälder und Schatten

Bild zum Thema Melancholie


von LotharAtzert

Je tiefer das Erinnern reicht, umso baumhafter die Empfindung, Teil jenes Waldes zu sein, der nicht nur Wasser für alle speichert, sondern auch die atmen läßt, die ihn täglich weiter zerstören.


Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

 
 

Kommentare zu diesem Text


Kommentar von Regina (12.05.2019)
Ja, der Baum kennt kein Böse. Schönen Sonntag noch. Gina
diesen Kommentar melden
LotharAtzert meinte dazu am 13.05.2019:
Nun ist es schon wieder Montag - die Zeit rast dahin …
Ja der Baum der Erkenntnis.
Liebe Gina, vielen Dank, hab grad gesehen, du hast noch mehr ältere Texte kommentiert. Freut mich sehr!

Also dir eine schöne neue Woche und Gruß
Lothar
diese Antwort melden
Gigafchs antwortete darauf am 13.05.2019:
Der Baum kann aber für andere Wesen böse Auswirkungen haben, z. B. wenn er auf sie fällt oder ihnen das Sonnenlicht verwehrt.
Außerdem müsste es "desto" statt "umso" heißen, aber "umso" ist Konsens geworden.

Beste Grüße
diese Antwort melden

Möchtest Du einen Kommentar abgeben?
Diesen Text kommentieren

AchtungInhaltsverzeichnisArchetyp und Fußball
© 2002-2019 keinVerlag.de   Impressum   Nutzungsbedingungen 
KV ist kein Verlag. Kapiert?
© 2002-2019 keinVerlag.de