Im Brexit nichts Neues

Satire zum Thema Medien

von  Oggy

20.06.2019
Vorwort
Meine verehrten Damen und Herren!
Wie Sie alle wissen, bewegt sich das deutsche Fernsehprogramm spätestens seit den Abgängen Alfred Tetzlaffs und nicht zuletzt Friedhelm Motzkis jenseits jeglichen Niveaus (ausgenommen höchstens die Sportschau). Umso erfreulicher ist es, daß dies bei unseren beliebten Nachbarn auf den Britischen Inseln keineswegs der Fall zu sein scheint - und daß die bemerkenswerte Qualität des dortigen Infotainments auch in den nächsten (zugegebenermaßen schwierigen) Jahren wohl nicht nennenswert sinken wird. Zum unwiderlegbaren Beweis dieser meiner zumindest politisch gebildete Engländer und -innen doch sehr beruhigenden These im Folgenden ein Vorabauszug aus dem einzigartig erfolgreichen TV-Programm der BBC anno 2022.

- 7 o'clock am -
"Brexit with Balloon"
Bericht über den Aktionskünstler B. Boringksy, der seine wertvollsten Werke am liebsten wieder eigenhändig zerstört.

- 9 o'clock am -
A Rolling Brexit gathers no moss
Täglich die beliebte Talkshow: Boris Johnson diskutiert ausschließlich mit sich selbst.

- 11 o'clock am -
Brexitary Fields forever
Es singen: die wiederauferstandenen The Beaurisles.

- 1 o'clock pm -
You never walk alone (to Brexit)
Mit einem prominenten Vertreter (wer, steht noch nicht fest) des überaus erfolgreichen Ein-Mann-Erstligafußballvereins FC Borispool.

- 3 o'clock pm -
Brexitin' all over the world
Mit dem heutigen Überraschungsgast, der unverwüstlichen Gruppe Status Boris.

- 5 o'clock pm -
Brexits Bells
Endlich einmal pünktlich: Five o'clock tea - natürlich mit Boris.

- 7 o'clock pm -
"Ein bißchen Brexit"
Deutschkurs für Brexitanfänger mit unserer blauäugigen, blonden, rassigen Borissa.

- 9 o' clock pm -
Brexit to Hell!
Erfrischender Speed Metal zum üblichen Zeitnichtgeschehen. Parental Advisory, Explicit Content. Sollte die Sendung in unangemessener Weise Ihr untrügliches Urteilsvermögen beeinträchtigen, können sie ja einfach den Mißton etwas leiser drehen.

- 11 o' clock pm -
Prodigal Brexit
Gutenachtgeschichten mit Happy End - exklusiv mit dem Methodistenprediger Reverend B. Johnson.

- midnight -
Rock around the Brexitclock
Nächtliche Endlosschleife - mit wohlwollender Unterstützung unserer weltbekannten amerikanischen Brexit-Freunde.

Nachwort
Überzeugt?

_________________
Vgl. zum Thema auch in Gedichtform  Monsters First.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (21.06.19)
"überzeugt?"

Ja!

Lachende Grüße
der8.

 Oggy meinte dazu am 22.06.19:
Dann aber auch die Glotze einschalten, wenn es soweit ist!

LG,
Oggy

 Oggy antwortete darauf am 13.12.19:
12./13.12.2019
Der "unbeliebte" (dt. Qualitätspresse) Boris mit triumphalen Wahlsieg und absoluter Mehrheit.
Er war der Konkurrenz immer um eine Hundeschnauzenlänge voraus...

Antwort geändert am 13.12.2019 um 10:31 Uhr

 harzgebirgler (26.06.19)
der brexit wird mit bojo diesem penner
und lügenbold erst recht ein bildschirmrenner.

lg
harzgebirgler
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram