nicht gewollt.

Kurzgedicht zum Thema Politik

von  franky

Bin zu endlich, um auf Unendlichkeit zu setzen.

Ein Rebell kämpft gegen das Bestehende.
Erfolgreiche Armeen stellen die Ordnung wieder her.
Die Toten hätten das alles nicht gewollt,
sie werden von Gerechtigkeit überrollt.


Anmerkung von franky:

Wenn du Verhältnismäßigkeit in die Waagschale wirfst, wird sie in allen Fällen untergehen.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (22.06.19)
Tja,
es gibt viele Arten von "Gerechtigkeit", am gerechtesten wirkt stets die eigene.

Liebe Grüße
der8.

 FrankReich (22.06.19)
Hallo Franky,

gute Idee, doch könntest Du die Verknüpfung im Epigramm nicht noch etwas besser verdeutlichen?

Ciao, Ralf

 loslosch (22.06.19)
von donald trump inspiriert?

trump zum militär-berater: wie viele leute sterben, wenn ich bomber gegen iranische raketenstellungen schicke? - etwa 150, meint der berater. donald: das sei out of proportions.

was ist verhältnismäßig?
Sätzer (77)
(22.06.19)
Dieser Kommentar ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 Reliwette (22.06.19)
Es ist immer die Richtung entscheidend, in welche Gedanken töten lassen. Die Mitläufer sind gefährlicher als der Urheber dieser Gedanken. Wenn sie auf fruchtlosen Boden treffen, werden sie schnell verwelken. Für den Rebell gilt übrigens das Gleiche!
Das Geheimnis liegt im individuellen Denken und Ergründen. Du bist auf dem richtigen Weg, meine ich zu erkennen."!
Lieber Gruß vom alten Kunstmeister!

 TrekanBelluvitsh (22.06.19)
Gerechtigkeit wird in der Regel mit Rache - ganz gleich ob es etwas zu rächen gibt oder nicht - an den anderen verglichen. Und in diesen Fällen hat es die Verhältnismäßigkeit in der tat sehr schwer.
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram