Und täglich ...

Kurzprosa

von  BeBa

Jetzt gehen wir, sagt er. Ob wir wirklich jetzt gehen müssen? Ich bin mir gar nicht so sicher. Er schaut mich an, meint nur „Was?“. Dazu weiß ich nichts zu sagen. Ich könnte mit den Schultern zucken, aber das wäre so etwas wie ein Eingeständnis. Also bleibe ich sitzen. Hier, bei meinem Bier, in der hintersten Ecke der Kneipe, mit bestem Blick auf die Theke. Dort steht sie. Und solange sie dort steht, gehe ich nicht. Er vielleicht, denn schon wieder erklärt er mir, dass es Zeit ist für uns. Sie lacht. Ich liebe dieses Lachen. Vielleicht könnte ich mal aufstehen, zu ihr an die Theke …. Mein Kumpel hält mich zurück. Ich schüttle ihn ab, tanke mich durch. Er greift nach mir, ich winde mich, stolpere, stürze, erhebe mich. Stolpere wieder, robbe zur Theke. Was soll‘s, denke ich und höre sie laut auflachen. Ich robbe, robbe dem Lachen entgegen. Es wird dunkel. Und wieder hell. Der Wirt steht vor mir.
„Feierabend! Seit einer Stunde!“
„Aber sie…?“
„Sie ist längst weg!“, meint er.
Wie immer.

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 AchterZwerg (28.12.19)
Armer BeBa,
dem robbenden Galan kann ich keine zuversichtliche Erfolgsprognose stellen. - Wenn schon scheitern, dann mit Stil. Oder wenigstens mit Stuhl,

ahnt
der8.

 BeBa meinte dazu am 28.12.19:
Tja ... :)

LG
BeBa

 EkkehartMittelberg (28.12.19)
Wer will etwas gegen Illusionen sagen, wenn sie so schön lachen.?
LG
Ekki

 BeBa antwortete darauf am 28.12.19:
Ja, Ekki, genau so ist es. :)

LG
BeBa
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram