Birken, nachts

Text

von  minze

die Birken biegen sich
weich unter dem Sturm
diese Nacht sehe ich sie weiß
mit dem Mond unter Sternen

in der Zeit zwischen den Stunden
wenn ich unter dem Dachfenster
ins Klo pinkle, dort sitze

meine nackten Füße auf den Fliesen
die Augen benetzt vom wachen Traum
streichen ruhige Hände
das Biegen aus

Hinweis: Du kannst diesen Text leider nicht kommentieren, da der Verfasser keine Kommentare von nicht angemeldeten Nutzern erlaubt.

Kommentare zu diesem Text


 Dieter_Rotmund (25.02.20)
Ein wenig eklig, aber dennoch gerne gelesen, ich würde mich über Reime freuen, bzw. die würden zum Inhalt passen.

 minze meinte dazu am 25.02.20:
haha eklig??Danke fürs Lesen und Kommentieren. immer wieder denke ich auch ans Reimen, aber bislang fließt mir das nicht so leicht aus der Feder und ich fange gerade nach längerer Zeit wieder an zu schreiben und suche zunächst mal einen gewissen Flow.

Antwort geändert am 25.02.2020 um 13:23 Uhr

 Dieter_Rotmund antwortete darauf am 25.02.20:
Nun ja, zuhause mag das ja noch angehen, aber ich sehe im Sommer immer häufiger Leute, die barfuß auf öffentliche Toiletten gehen, daran musste ich denken, das ist schon ein wenig eklig...
Vorbild für deine Reimkonstruktionen könnte hier auf kV Didi Costaire sein, dies nur als Vorschlag.

 Dieter Wal schrieb daraufhin am 26.02.20:
Didi Costaire,
wie reimt sich der?
In seinen Birken
muss ich grad würgen
wegen dem Stuss
von dem Barfuß.

Dieter. jetzt hast Du Donar auf dem Gewissen. War grad in der Walhalla. Und weil ich da immer nicht weiß, was ich machen soll und Donar wissen wollte, wie man mit Smartphones surft. las ich ihm deinen Kommentar vor. Und da PLATZTE er!

Überall Götterblut und Neuronenfetzen. VOLL EKLIG! Gott ist tot. Und du bist sein Mörder, Dieter!

Antwort geändert am 26.02.2020 um 22:17 Uhr
buchtstabenphysik (25) äußerte darauf am 05.03.20:
Diese Antwort ist nur für eingeloggte Benutzer lesbar.

 minze ergänzte dazu am 05.03.20:
:) ja hier passts ganz gut, danke.

 EkkehartMittelberg (25.02.20)
Ich kann die Empfindungen dieses Textes gut nachvollziehen.
Servus
Ekki

 minze meinte dazu am 25.02.20:
schön :) danke.

 Dieter Wal (26.02.20)
Mag die Stimmung und Metaphern.

 minze meinte dazu am 27.02.20:
danke :)
Zur Zeit online:
keinVerlag.de auf Facebook keinVerlag.de auf Twitter keinVerlag.de auf Instagram